SV Bachum / Bergheim e.V.

"Ein kleiner Verein - eine große Familie"

Allgemeine Info

Hallenzeiten Jugend

Folgende Hallenzeiten stehen den Jugendmannschaften des SV Bachum/Bergheim in den Wintermonaten zur Verfügung: 

Dienstag - Agnes Wenke Schule: 17.00 Uhr - 18.30 Uhr

Donnerstag - Grundschule Bergheim: 16.00 Uhr - 20.00 Uhr

Freitag - Grundschule Bergheim: 17.30 Uhr - 19.30 Uhr 

Samstag - Binnerfeldhalle: 10.30 Uhr - 12.00 Uhr

C-Jugend 2017/2018

Am kommenden Donnerstag, den 13.Juli 2017 findet um 17.30 Uhr auf dem Platz unseres JugendspielgemeinschaftsPartners TuS Vosswinkel ein weiteres

"Kennenlern"-Training für die männlichen Jahrgänge 2003 und 2004 statt. Alle interessierten

Spieler sind herzlich eingeladen, an einem Probetraining auf dem Sportplatz Waldstadion teilzunehmen.

Neues aus der Jugendabteilung

Saison 2017-2018

In der kommenden Saison werden wir im Jugendbereich die bestehende Jugendspielgemeinschaft mit dem TuS Vosswinkel ausbauen. Mit der männlichen B Jugend (die Jungs sind 17/18 A Jugend) wird dieses Konzept schon seit 2 Jahren durchgeführt. Im Mädchenbereich kooperieren wir seit der Saison 16/17.
2017-2018 werden wir diese Zusammenarbeit für die männliche A, C und D-Jugend durchführen. Die Mädchenmannschaften bleiben ebenfalls als JSG bestehen. So können wir allen Kindern und Jugendlichen, die bei uns Fussball spielen möchten, einen altersgerechten Sport anbieten und hoffen auf sportliche Erfolge.

Das Trainingskonzept sieht für jede Mannschaft zwei Trainingstage in der Woche vor, jeweils einmal auf unserer Höllenbergkampfbahn und einmal in Vosswinkel. 

Die Jugendabteilung ist auf der Suche nach engagierten Eltern, die als Trainer/CoTrainer unsere Kinder unterstützen können. Eltern, die Lust haben mit ihrem Kind und anderen Kindern mehr Zeit im Sport zu verbringen, sind herzlich eingeladen, sich mit der Jugendabteilung in Verbindung zu setzen. Natürlich sind auch alle anderen sportbegeisterten Erwachsenen oder auch ältere Jugendliche eingeladen, uns zu unterstützen.
Wer weiß, vielleicht startet hier eine großartige Trainerkarriere? Wir unterstützen Euch, wenn ihr möchtet, auch eine Trainerlizenz zu erwerben.

Karnevalsturnier der Jugendmannschaften

E-Jugend gewinnt Bachum-Bergheimer

Karnevalsturnier punktgleich mit SV Hüsten.

Am vergangenen Wochenende fand unser traditionelles Karnevalsturnier der Jugendmannschaften statt    - erstmals eine Woche vor Karneval -. Die Sporthalle Große Wiese war einmal mehr Schauplatz intensiven Fussballs mit mitreissenden Spielen, enthusiastischen Fans, engagierten ehrenamtlichen Helfern und tollen sportlich fairen Gesten der Aktiven.

Image 20.02.17 at 20.30 2

 

Das Turnier der U15 Mädels am frühen Samstagmorgen gewannen die Spielerinnen der JSG Stockum Amecke Allendorf. Dann folgten die „Kleinsten“, unsere G-Jugendlichen. Die begleitenden Fans waren alle aus dem Häuschen. Gewonnen haben alle Teilnehmer. Am Ende hatte der TuS Müschede mit 18 Punkten die tabellarische Führung. Am Samstagnachmittag spielten die D-Jugendlichen. Unsere beiden Mannschaften erwiesen sich als tolle Gastgeber und ließen den Gästen den Vortritt, allen voran der JSG Bruchhausen/Niedereimer 1.

Sonntagmorgen wurde unsere JSG Bachum/Bergheim/Vosswinkel U17 Mädels nur aufgrund des Torverhältnisses Zweite hinter dem FC Finnentrop.

Das folgende F-Jugend Turnier war an Spannung nicht zu überbieten. Zuletzt konnten drei Mannschaften mit 14 Punkten den Sieg unter sich ausmachen. Unsere U8 wurde hinter Gierskämpen Zweiter in einem Feld von insgesamt 8 Teams. Klasse Jungs!

Das E-Jugendturnier beendete das Wochenende. Hier mussten wir leider die Spielzeit der Spiele im laufenden Turnier kürzen, um den Zeitvorgaben der Stadt gerecht zu werden. Vielen Dank an die Teilnehmer für das Verständnis. Die E-Jugend des SV Bachum Bergheim konnte zusammen mit den Jungs des SV Hüsten mit 10 Punkten die Tabellenspitze erreichen.

Unser Dank geht ausdrücklich an all die fleissigen Helfer (Cafetria, Turnierleitung, Schiedsrichter, Jugendtrainer, Kuchen/Waffelteig und sonstigen Lebensmittelspender und Sponsoren) ohne die so eine Veranstaltung für unsere Kinder nicht möglich gewesen wäre.

Der JugendVorstand des SV Bachum Bergheim

"Karnevalsturnier" der Jugendabteilung 2017

In diesem Jahr findet das traditionelle Karnevalsturnier der Jugendabteilung des SV Bachum Bergheim nicht wie gewohnt am Karnevalswochenende, sondern eine Woche früher am 18. und 19. Februar 2017 in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten statt.

Turnierplan:

Samstag 18.02.2017: U15 Mädels um 9.00 Uhr 

                                    G-Jugend um 12.00 Uhr 

                                    D-Jugend um 16.00 Uhr

Sonntag 19.02.2017: U17 Mädels um 8.30 Uhr

                                     F-Jugend um 11.30 Uh

                                     E-Jugend um 15.30 Uhr

 

Die zuletzt aktuellen Spielpläne sind bereits zusammen mit den Turnierbedingungen an die gemeldeten Mannschaften verschickt worden. Da leider erfahrungsgemäß doch einige kurzfristige Absagen zu erwarten sind, werden wir den endgültigen Turnierplan erst kurz vor Beginn in der Halle ausdrucken. Wir bitten daher die Trainer der Mannschaften, sich zuerst bei der Turnierleitung zu melden, damit der definitive Plan erstellt werden kann. 

Bitte erklärt euren Kindern noch einmal die Turnierbedingungen, insbesondere die abweichenden Regeln bezüglich "Grätschen", "Tackling" usw. Wir möchten viel Spass und schönen Fussball möglichst ohne Verletzungsgefahr für unsere Kinder. 

Für begleitende Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte und Freunde bieten wir neben hochklassigem, mitreissendem Fussball auch Kaffee und Kuchen und sonstiges Catering. Der Erlös ist für die Jugendabteilung des SV Bachum Bergheim bestimmt.

Wir freuen uns auf eines schönes Wochenende.

 

 

Bericht Trainerkurzschulung

collage TrainerschulungAm vergangenen Samstag fand eine Kurzschulung des Flvw statt. Diese wurde neben unseren eigenen Jugendtrainern auch von einigen Jugendtrainern unseres Nachbarvereins Tus Vosswinkel besucht. Nach einem ausführlichen Theorieteil ging es dann für die Trainer in die Halle. Hier gab's dann zur Erheiterung aller mehrere Freilauf- und Train-with-Brain-Aufgaben.

Auf Grund der positiven Beteiligung wird dies auch nicht die letzte Schulung gewesen sein. Geplant wird für die Zukunft zweimal jährlich eine Schulung bzw das DFB Mobil anzubieten.

Ich bedanke mich noch einmal für die tolle Teilnahme und das zusätzliche Engagement der fleißigen Trainer!

Mit sportlichen Grüßen
Sonja Knobloch

Einladung zur Trainerschulung

Alle Jugendtrainer und Trainingsinteressierte sind herzlich eingeladen am Samstag, den 26.11.2016 (9.30 Uhr - 13.00 Uhr) an einer Trainerkurzschulung durch den FLVW in der Binnerfeldsporthalle teilzunehmen. 

 

Bitte kurze Rückmeldung bzgl. Teilnahme an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bei Rückfragen steht Sonja Knobloch gerne zur Verfügung!

Info JSG Bachum-Bergheim-Vosswinkel

Die Vereine SV Bachum/Bergheim und TuS Voßwinkel haben im Mädchenbereich eine Jugendspielgemeinschaft gegründet. Es war für beide Vereine die einzig richtige Lösung. So kann man als starke JSG den Spielerinnen die bestmögliche Ausbildung bieten. Nach den ersten Wochen zeigt sich, dass dies die richtige Entscheidung war.

Die Trainingszeiten: 

D-Juniorinnen (U13) und C-Juniorinnen (U15) trainieren immer dienstags von 18Uhr bis 19:30Uhr in Bachum und freitags von 17:30Uhr bis 19Uhr in Voßwinkel.

Die B-Juniorinnen trainieren im Wechsel. In den geraden Kalenderwochen ist mittwochs von 18Uhr bis 19:30Uhr in Bachum und in den ungeraden Kalenderwochen montags von 18Uhr bis 19:30Uhr in Voßwinkel Training. 

Neue interessierte Spielerinnen sind herzlich willkommen. 

Auch ein zusätzlicher Trainer für die B-Juniorinnen wird noch gesucht.

Karnevalsturnier 2016

KarnevalsturnierAm vergangenen Wochenende fand das traditionelle Karnevalsturnier der Jugendabteilung des SV Bachum Bergheim in der Sporthalle Große Wiese statt.

 

Die Spiele waren fair und spannend. Die sportlichen Leistungen waren toll, so dass alle begleitenden Zuschauer und Eltern mit den Kindern sehr zufrieden waren.

Unser Dank gilt den vielen Helfern und Helferinnen die dieses spannende Wochenende möglich gemacht haben.

 

 

Jugendabteilung SV Bachum Bergheim