BVB-Fußballakademie trainiert 80 Kinder beim SV Bachum/Bergheim

Fünf Tage kicken und lernen: Die BVB-Evonik-Fußballakademie ist in dieser Woche zu Gast bei der Jugendabteilung des SV Bachum/Bergheim gewesen. Fünf Juniorentrainer von Borussia Dortmund betreuten dabei an fünf Tagen vor Ort insgesamt 80 Kinder. Der Fußballkurs sei damit komplett ausgebucht gewesen, so die Verantwortlichen. Sogar bis aus Münster waren die Nachwuchskicker angereist, um neue Kenntnisse auf dem Platz zu gewinnen.

Beim Training der BVB-Fußballschule geht es grundsätzlich darum, das eigene Wissen in verschiedenen Bereichen des Fußballspiels zu verbessern. Dies soll den jungen Kickern später auf dem Sportplatz beim eigenen Spielen zugute kommen. Die Coaches trainierten mit den motivierten Kindern unter anderem das Passspiel, den Torschuss, das Dribbling, verschiedene Techniken und ebenso mentale Fähigkeiten wie die Entwicklung eines Teamgeistes, der Selbstständigkeit und des passenden Ehrgeizes.