Erste Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen

Am 7. und 8. Spieltag konnte die Erste Mannschaft jeweils in der heimischen Höllenbergkampfbahn antreten.

Am 7. Spieltag empfing man in einem zerfahrenen A-Liga Spiel die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld, von der man sich leistungsgerecht 1:1 trennte. Den Treffer für den SV erzielte Henna Thissen kurz vor der Halbzeit, zum zwischenzeitlichen 1:0. In der zweiten Hälfte kassierte man dann ziemlich schnell den 1:1 Ausgleichstreffer. Der SV hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte jedoch kaum Ideen entwickeln und Torchancen herausspielen, sodass der eine Punkt folgerichtig ist.

Nachdem man sich in den letzten beiden Spielen (gegen Sundern und gegen Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld) nicht unbedingt von der besten Seite gezeigt hatte, wollte man es am 8. Spieltag gegen die SG Balve/Garbeck wieder besser machen. Leider erwischte der SV keinen guten Start und ging früh mit 0:1 in Rückstand. Zwar hatte man einige Gelegenheiten den Rückstand zu egalisieren, dies gelang vor der Halbzeit jedoch nicht mehr. Des Weiteren musste man einen Platzverweis hinnehmen, den so sicherlich auch nicht jeder gegeben hätte. Man rannte also einem 0:1 Rückstand hinterher und das auch noch in Unterzahl.

Umso beeindruckender war die zweite Halbzeit, in der die 1. Mannschaft wieder einmal eine klasse Moral zeigte, den Gegner trotz Unterzahl hoch in der eigenen Hälfte attackierte und zahlreiche Torchancen herausspielte, sodass man das Spiel in der 2. Halbzeit noch mit 5:1 drehen konnte. In die Torschützenliste konnte sich neben Pascal Jäkel (2x per Foulelfmeter) und Tim Pawelczyk auch MarekPfeil (gleich doppelt) einreihen, der uns nach langer Verletzungspause wieder zur Verfügung steht! Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen, hat der SV nun 4 Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag spielt unsere Erste dann schon um 13.00 Uhr gegen die Reserve von Hüsten 09. Wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt!