Erste Mannschaft mit Arbeitssieg gegen SG Holzen / Eisborn

Das Spiel gegen die SG Holzen / Eisborn war ein von Anfang an umkämpftes Spiel, welches durch viele hart geführte Zweikämpfe geprägt war. Unsere Mannschaft hatte das Spielgeschehen bis zur 25.Minute voll unter Kontrolle, konnte in der Phase jedoch nicht den Führungstreffer erzielen. Trotz Spielkontrolle, kam der Gast zu zwei guten Möglichkeiten, welche Schlussmann Marvin Tuschmann glänzend parierte. Die letzten zwanzig Minuten vor der Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel, da der Gast besser in Spiel kam und man selbst nicht mehr die Ruhe am Ball hatte, wie zu Beginn des Spiels.

Nach der Halbzeitpause wurde es dann hektischer, da die Zweikämpfe noch härter wurden und oft in einem Foul endeten. Eines davon ereignete sich in der 60. Spielminute, als Luis Gomes Buco im Strafraum zu Fall gebracht wurde und es folgerichtig Strafstoß gab. Pascal Jäkel verwandelte den Elfer sicher. Die Führung hielt nicht lange, da die SG nur zwei Minuten später einen Handelfmeter zugesprochen bekam, der zum 1:1 Zwischenstand verwandelt wurde. Da unsere Mannschaft die Punkte allerdings in der heimischen Höllenbergkampfbahn behalten wollte, versuchte man alles, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Nachdem der Gast in der 70. Minute in Unterzahl agieren musste und sich danach noch tiefer in die eigene Hälfte zurückzog, war es sehr schwierig, den freien Raum zufinden. Der mal wieder stark spielende Luis Gomes Buco fand aber eben diese Lücke und traf in der 73. Minute zur verdienten 2:1 Führung. Im Anschluss konnte man sich nochmals auf einen starken Torhüter verlassen, der in der Schlussphase einen Freistoß vereiteln konnte und so den Ausgleich verhinderte. Da Marvin drei Glanzparaden zeigte und die Punkte festgehalten hat, geht der interne Spieler des Spiels „Award“ dieses Mal an unseren Keeper.

Nach elf Spieltagen steht unsere Erste Mannschaft mit starken 27 Punkten an der Tabellenspitze. In den elf Partien hat man kein einziges Mal verloren (8 Siege, 3 Unentschieden) und stellt den stärksten Angriff, sowie die zweitstärkste Verteidigung. Bisher eine klasse Saison, in der man oftmals Moral bewiesen hat und vor allem als Team einen starken Zusammenhalt zeigt – weiter so Jungs!

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, 2. November statt. Man gastiert auswärts bei der neugegründeten Spielgemeinschaft Herdringen/Müschede. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in Müschede.