KWS U11 Nachwuchs Cup des SV Bachum/Bergheim

Am 1.9.19 veranstaltete der SV Bachum/Bergheim in der Höllenbergkampfbahn einen überregionalen U11 Nachwuchs Cup. 250 Zuschauer sahen ein tolles Turnier, wo sich zwölf E-Junioren Mannschaften aus Nah und Fern spannende Spiele lieferten. In der Gruppe A wurden die Jungs von Bachum/Bergheim souverän Gruppensieger vor Borussia Dröschede und den TuS Sundern, in der Gruppe B setzte sich Unna/Massen dank des besseren Torverhältnis vor den SSV Meschede und Eintracht Dortmund durch. Die beiden Halbfinalspiele waren recht ausgeglichen und mussten im 8m Schießen entschieden werden. Die E-Jugend des SV Bachum/Bergheim hatte gegen den SSV Meschede die besseren Nerven, und zog ins Finale ein. Im anderen Halbfinale war Unna/Massen die glücklichere Mannschaft, und schaffte den Finaleinzug gegen Borussia Dröschede. Die E-Junioren des SV Bachum/Bergheim waren kurz davor, ihr eigenes Turnier zu gewinnen, aber in einem spannenden, ausgeglichenen Finale, stand es nach der regulären Spielzeit unentschieden, und Unna/Massen gewann das Turnier im 8m Schießen. Bei diesem topbesetzten Turnier ungeschlagen im Finale zu stehen, und nur im 8m Schießen bezwungen zu werden, war für unsere U11 ein Riesenerfolg. Durch den bemerkenswerten Einsatz der Eltern, wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es konnten untereinander viele Sportfreundschaften geschlossen werden, und das positive Feedback unserer Gäste hat uns bestätigt, dass wir alle ein super Turnier veranstaltet haben. Man freut sich auf eine spannende Saison 2019/2020.