Nur ein Sieg aus den letzten vier Partien. Spieltage 24. – 27. Kreisliga A Arnsberg

Am 24. Spieltag empfing die Erste Mannschaft den SV Affeln. In einem müden A-Liga Spiel trennten sich beide Mannschaften torlos mit 0:0. Mehr gibt es an dieser Stelle auch nicht zu berichten.

Am 25. Spieltag durfte man das zweite Heimspiel in Folge bestreiten. Der Gast war der Tabellenzweite aus Küntrop. Um die Saison auf einen bestmöglichen Tabellenplatz abschließen zu können, wollte man das Spiel unbedingt gewinnen. Leider war auch dieses Spiel sehr unlebendig und schwach. Am Ende der Saison merkt man, dass die Verletzungssorgen und Personalnöte, welche sich durch die gesamte Spielzeit ziehen, doch ihre Spuren hinterlassen haben. Dennoch ging man nach bereits acht gespielten Minuten durch Tristan Kaiser mit 1:0 in Führung, der Gast kam jedoch noch in der 1. Halbzeit zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und es deutete alles auf ein Remis hin, ehe ein Sonntagsschuss von Küntrop in der 82. Minute im Bachumer Kasten einschlug. In den verbleibenden zehn Spielminuten änderte sich das Ergebnis nicht mehr, sodass das Spiel mit 1:2 verloren ging.

Am 26. Spieltag reiste man dann zum Auswärtsspiel nach Hellefeld. Ein intensives Spiel auf Naturrasen ging mit 5:3 verloren. Die Erste Halbzeit war ähnlich wie die beiden vorherigen Spieltage. Man bekam nicht wirklich viel hin und ging mit einem verdienten Rückstand in die Halbzeitpause. Wenn man die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte nicht mitzählen würde, war die zweite Halbzeit kämpferisch und auch spielerisch deutlich besser. Nachdem man zwischenzeitlich 4:1 hinten lag (zwei schnelle Gegentore direkt nach der Pause), zeigte unsere Erste Moral und kämpfte sich bis auf 4:3 zurück. Am Ende ging das Spiel mit 5:3 verloren.

Nach drei sieglosen Partien sollte am 27. Spieltag zwingend ein 3er her. Gegen die Bruchhausener ist endlich mal wieder der Knoten geplatzt. Ein von Anfang an lebendiger und spielerisch starker Auftritt der Ersten Mannschaft, der für den Endspurt der Saison nochmal Selbstvertrauen gibt. 6:1 lautete das Endergebnis zur Freude aller blau / gelben. Torfolge: Braukmann (4. Minute), Röttger (15. & 76. Minute), Thissen (52. & 76. Minute), D. Bühner (78. Minute) Für die Gäste traf Tautz (33. Minute) zum zwischenzeitlichen 2:1