Pokalfinale, letztes Saisonspiel & Ausblick

Zum Saisonfinale musste unsere Erste Mannschaft zwei Mal nach Vosswinkel reisen. Zunächst letzten Donnerstag zum Pokalfinale und nur drei Tage später zum letzten Meisterschaftsspiel. Aber alles der Reihe nach…

Dem großen Saisonhighlight galt die höchste Priorität. Alle waren engagiert und gewillt, das unmögliche doch irgendwie möglich zu machen. Leider gelang es der Ersten Mannschaft an diesem Tage nicht, den Favoriten auch nur ansatzweise zu ärgern. Der SC war von Minute Eins an spielbestimmend und lies die blau/gelben laufen. Den Klassenunterschied hat man dann doch deutlich gesehen. Nachdem es zur Pause noch 0:1 stand, schraubten die Neheimer das Ergebnis in der zweiten Halbzeit auf ein letztliches 0:5 in die Höhe. Die Erste Mannschaft möchte sich an dieser Stelle aber bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, man konnte euch auf dem Feld zu jeder Zeit lautstark hören und es war auch aufgrund der Unterstützung ein geiles Spiel für uns! Auch wenn man das Finale verloren hat, sind wir stolzer zweiter Sieger!

Nur drei Tage später ging es dann mit schweren Beinen ins letzte Meisterschaftsspiel gegen Vosswinkel. Auch wenn es um nichts mehr ging, war es immer noch ein Derby. Bei gefühlten 40 Grad und knallender Sonne war es nicht unbedingt einfacher. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging man mit einem 1:1 in die Kabine. Da Vosswinkel den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte und zwei schnelle Tore erzielte, wurde die Aufgabe für unsere Erste Mannschaft noch schwerer. Mit zunehmend schwindenden Kräften, versuchte man nochmal ranzukommen, nutzte die sich gebenden Chancen aber nicht konsequent. Auf der anderen Seite parierte Alan Lawecki noch ein, zwei Gelegenheiten der Gastgeber, sodass es bei dem 3:1 bleiben sollte.

Nach dem 30. Spieltag steht unsere Erste somit auf dem 6. Platz, mit dem man nicht zufrieden ist. Man hat das Saisonziel klar verfehlt und ist vor allem mit der Rückrunde unzufrieden. Da der Kader die komplette Saison über immer wieder an die Grenzen gestoßen ist, hat sich dies dann vor allem zum Ende der Saison bemerkbar gemacht.

Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, werden zur nächsten Saison ein paar neue Gesichter zur Mannschaft stoßen. Bislang stehen mit Daniel Fischer, Pascal Jäkel, Marvin Tuschmann und Lukas Greis vier Sommerneuzugänge fest, auf die man sich freuen kann! Außerdem ist zur neuen Saison auch Winterzugang Luis Gomes Buco spielberechtigt, sodass fünf Verstärkungen zum aktuellen Kader hinzukommen werden. Somit sollte der Konkurrenzkampf von alleine entfachen, was jeden einzelnen nur stärker macht. Bis dahin, die Erste Mannschaft vom SV B/B