SV B/B siegt in umkämpften A-Liga Topspiel

Am Wochenende musste unsere Erste Mannschaft bei der Reserve von TuS Sundern antreten. Der Aufsteiger ist vermutlich eine der größten Überraschungen der Saison, stand der TuS vor dem Spiel überraschend auf Platz drei in der Tabelle, sodass es die logische Konsequenz war, von einem Topspiel zu reden. Dies haben die Zuschauer allerdings nicht zusehen bekommen.

Die erste Hälfte war sehr abwartend von beiden Mannschaften, in der unsere Mannschaft dennoch früh in Führung gehen konnte. Eine schöne Kombination schloss Lukas Greis in der 8. Minute zur 1:0 Führung ab. Im Anschluss verteidigte Sundern tief in der eigenen Hälfte, der SV hatte aber auch nicht viele Ideen, den Abwehrriegel erneut zu knacken. Durch lange Bälle kam Sundern hin und wieder auch zu Entlastungsangriffen und durch individuelle Fehler in der Abwehr auch zu Torchancen, die Marvin Tuschmann jedoch glänzend parierte und die Null festhielt. So konnte man die 1:0 Führung mit in die Halbzeitpause nehmen – zufrieden mit dem eigenen Spiel war man jedoch nicht.

In Halbzeit zwei wollte man besser agieren, musste aber zunächst zwei Rückschläge hinnehmen. Ein erneuter Absprachefehler führte zum 1:1 und auch das 1:2 war vermeidbar. So rannte man ab der 58. Minute einem 2:1 Rückstand hinterher, was das Unterfangen nur noch schwieriger machte, da Sundern bissig in den Zweikämpfen war und hoch anlief, um den Spielaufbau möglichst früh zu unterbinden. Die Erste zeigte jedoch abermals eine tolle Moral und kämpfte sich zurück ins Spiel. Zunächst traf Jonas Strunz nach einem Eckball zum zwischenzeitlichen 2:2, ehe Lukas Greis mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage die 2:3 Führung erzielen konnte. Die letzten 20 Minuten der Partie verteidigte man die Führung erfolgreich und konnte am Ende das Spielfeld als Sieger verlassen.

Vereinsikone Günther „Ente“ Becker traf nach dem Spiel treffende Worte: „Wir haben diesmal nicht berauschend gespielt, es zählte nur der Sieg. Sundern hat eine starke Mannschaft, gegen die noch viele Teams Probleme bekommen werden“ (WR 30.09.2019)

Auch solche Spiele muss man gewinnen. Somit steht unsere Erste nach sechs Spielen mit grandiosen 16 Punkten an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Donnerstag (03.10., 15:00 Uhr) in der heimischen Höllenbergkampfbahn statt. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft aus Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld.