2. Mannschaft verpasst Aufstieg in die B-Liga

In einem atemberaubenden Entscheidungsspiel musste sich die Zweite des SV B/B am vergangenen Mittwoch leider der SG Balve/Garbeck II mit 4:6 nach Elfmeterschießen geschlagen geben. Nachdem die beiden Mannschaften punktgleich auf Platz zwei und drei die Saison abgeschlossen haben, kam es zum Entscheidungsspiel auf neutralem Platz in Müschede. Die SG Balve/Garbeck ging leicht favorisiert in die Partie, hatte sie doch das Meisterschaftsrückspiel in Bachum eine Woche vorher mit 4:2 für sich entscheiden können.

Bei bestem Fussballwetter fanden sich rund 350 Zuschauer in Müschede ein und pünktlich um 19:30 Uhr wurde die Partie durch den sehr guten Schiedsrichter Michael Ternes angepfiffen. Die Anfangsphase gehörte der SG Balve/Garbeck und der SV B/B hatte etwas Glück nicht früh in Rückstand zu geraten. Nach der Anfangsviertelstunde bekam der SV B/B die Partie etwas besser in den Griff. Nach toller Kombination und einer super Vorarbeit von Marc Wansel konnte Matthias Bast den SV B/B in der 28. Minute dann etwas glücklich mit 1:0 in Führung bringen. Die Antwort der SG Balve/Garbeck ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Mit einem Doppelpack binnen sechs Minuten konnte Tim-Schulte-Schmale die Partie drehen und stelle auf 2:1 für die SG (32., 38.). Kurz vor der Pause gelang dem SV B/B im Anschluss an einen Freistoß durch ein Eigentor von Stefan Reichold das 2:2. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein intensives und offen geführtes Spiel. Christian Jüngst brachte die SG Balve/Garbeck mit einem tollen Schuss aus 16 Metern in der 72. Minute mit 3:2 in Front. Der SV B/B zeigte aber erneut Moral und konnte nach einem tollen Heber von Daniel Bühner in der 74. Minute erneut ausgleichen. Kurz vor dem Ende der Partie hatten Christian Jüngst mit einem Freistoß aus 16 Meter für die SG und Tobias Schmidt mit einem Kopfball aus rund 7 Meter für den SV B/B jeweils die Chance für die Entscheidung zu sorgen, es blieb allerdings beim 3:3 nach 90 Minuten. In der Verlängerung merkte man beiden Mannschaften die intensiven 90 Minuten an und es gab kaum noch nennenswerte Torchancen. Sowohl die SG als auch der SV B/B kämpften um jeden Meter und ließen nicht mehr viel zu. Die Entscheidung musste also im Elfmeterschießen fallen. Mario Altefeld verwandelte den ersten Elfmeter für die SG sicher zum 4:3. Im Anschluss scheiterte Daniel Bühner an Fabian Quenzer im Tor der SG. Christian Jüngst erhöhte auf 5:3. Fabian Weber vergab auch den zweiten Elfmeter für den SV B/B und schoss das Leder über den Querbalken. Doppeltorschütze Tim Schulte-Schmale traf im dritten Elfmeter für die SG nur den Pfosten, so dass es noch einmal spannend wurde. Marc Wansel verwandelte dann für den SV B/B sicher zum 5:4. Stefan Reichhold erhörte auf 6:4 und setzte somit Matthias Bast enorm unter Druck, der nun für den SV B/B treffen musste. Sein Schuss landete leider nur am Pfosten und bedeutete somit die Entscheidung. Der Jubel der SG kannte keine Grenzen und die Enttäuschung auf Seiten des SV B/B war natürlich groß. In einem wirklich unglaublich intensiven und aus Sicht aller Beteiligten unvergesslichem Spiel setzte sich die SG Balve/Garbeck am Ende mit dem etwas besseren Nerven im Elfmeterschießen durch.

An dieser Stelle gratulieren wir der SG Balve/Garbeck natürlich recht herzlich und wünschen alles Gute für die kommende Saison in der Kreisliga B. Vielen Dank an die Spieler und Verantwortlichen der SG Balve/Garbeck für die aufmunternden Worte und das Fairplay nach dem Spiel! Danke auch an alle mitgereisten Fans des SV B/B für die Unterstützung