Damenmannschaft im Ligapokal Halbfinale

Unser Damenmannschaft hat das Ligapokal Halbfinale erreicht. Debütantin trifft früh.

Am Sonntag, den 17.03.2019, fand das Ligapokal Viertelfinale der Damenmannschaft in Gierskämpen gegen die Damen vom FC BW Gierskämpen statt.

Krankheitsbedingt etwas geschwächt, aber mit unserer Debütantin Laura Rademacher, legten unsere Mädels sofort stark los.

Nach 6min wurde Laura im 16ner zu Fall gebracht, es gab Elfmeter. Die Gefoulte trat selber an und verwandelte souverän.

In der 18min begann eine richtig starke Phase. Erst verwandelte Sophie Gollasch nach einem tollen Pass in die Spitze zum 2:0.

Nur 3min später machte Nina Becker mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 23 Metern das 3:0.

Und der nächste Angriff eine Minute später landete wieder im Gierskämpener Tor. Nach einem Angriff über rechts brachte Anna-Lea Schlinkmann den Ball scharf rein, vorm Tor wurde der Ball dann unhaltbar für die Torfrau von einer eigenen Spielerin ins Tor bugsiert. 4:0.

Bis zur Halbzeit passiert dann nicht mehr viel, da Gierskämpen auch besser ins Spiel fand.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete. Beide Mannschaften spielten guten Fußball, kamen aber nicht so richtig zu zwingenden Abschlüssen. Bis zur 80min, hier verwandelte Gierskämpen einen guten Angriff zum Anschlusstreffer.

In der 85min dann eine etwas kuriose Situation. Nach einer Flanke von Anna-Lea gab es eine vermeintliche Rückgabe einer Gierskämpener Spielerin zur Torfrau. Der Schiri gab indirekten Freistoß am Fünfmeterraum. Den fälligen Freistoß verwandelte nach Ablage von Jassi dann Anna-Lea Schlinkmann zum 5:1.

Mit dem Schlusspfiff konnte Gierskämpen noch auf 5:2 verkürzen.

Ein verdienter Sieg, jetzt warten die Damen auf ihren Gegner im Halbfinale.

Bitter in der ersten Halbzeit. Unsere Spielerinnen Nina Luckey und Sophie Gollasch mussten nach unglaublichen Aktionen leider verletzt vom Platz. Grade Nina Luckey hat die Vermutung einer schwereren Knie Verletzung. Gute Besserung euch Beiden.

Leider verletzte sich auch eine Spielerin aus Gierskämpen und musste ebenfalls ins Krankenhaus.

Alles sehr unglückliche Aktion, es war kein unfaireres Spiel, beide Mannschaften gingen sehr fair miteinander um.