Erfolgreiche Woche für Bachums Erste

In der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals gewann die Erste Mannschaft bereits unter der Woche überzeugend mit 5:1 gegen Ligakonkurrent SuS Westenfeld. Durch Tore von Marius und Calli konnte man mit einem komfortablen 2:0 in die Kabine gehen. Nach der Halbzeit war man dann deutlich überlegen und kombinierte sich bei bescheidenem Wetter das ein oder andere Mal gut vors gegnerische Tor. Das Resultat waren drei weitere Treffer für die Blau-Gelben durch Calli, Marek und Justin. Mit einer 5:0 Führung im Nacken war die Messe gelesen. Kurz vor Schluss gelang dem Gast aus Westenfeld noch ein Tor, dies sollte jedoch nur Ergebniskosmetik sein. Mit dem Sieg über Westenfeld steht der SV nun in der Runde der letzten acht Mannschaften und freut sich schon auf den nächsten Pokalabend, hoffentlich wieder in der Höllenbergkampfbahn.

Am Wochenende stand der Ligaalltag an. Mit etwas schwereren Beinen als gewöhnlich musste man gegen die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 antreten. Die schweren Beine hat man vor allem in der ersten Hälfte gespürt. Hier hatte man kaum Zugriff, keine Ideen und war vor allem in den Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät oder viel zu weit weg vom Gegenspieler. So ging der SV Hüsten 09 mit 0:2 in Führung und man rannte dem Geschehen hinterher. Zum Glück konnte Marek mit dem Pausenpfiff auf 1:2 verkürzen, sodass man in Schlagdistanz war. Die Halbzeitansprache von Coach Walter hat scheinbar gefruchtet, da die Erste nach dem Seitenwechsel deutlich aggressiver und besser im Spiel war. Die Folge waren drei Treffer zwischen Minute 45-65. Marek konnte zwei weitere Treffer markieren, sowie Justin einen. Letztlich kann man sich über den Sieg freuen. Die Erste hat eine super Moral bewiesen und sich nach einem 0:2 Rückstand zurückgekämpft. Mit nun vier Siegen in Folge steht der SV auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag muss man dann Auswärts bei der Reserve des TuS Sundern antreten. Anstoß ist hier bereits um 13 Uhr im Röhrtalstadion.