Herbstmeisterschaft der E1-Jugend des SV Bachum/Bergheim

Nachdem sich die Truppe nach den Sommerferien 2019 quasi aus ehemaligen Spielern und Trainern der beiden E-Jugenden vom SV Bachum/Bergheim und dem SC Neheim neu zusammengestellt hatte, ging es zunächst um die Verschmelzung zu einem einheitlichen Team. 

Bereits nach kurzer Zeit und nur wenigen Trainingseinheiten merkte man schnell, dass die Jungs ein großes Potential mit sich bringen und auch bereits früh in der Saison abrufen konnten. Viele Freundschaftsspiele und auch Turniere konnten erfolgreich gestaltet werden. Durch die sehr gute Abstimmung der Trainer zu den Themen Trainingsinhalte und Trainingsschwerpunkte, sowie dem gezielten Einsatz der Stärken jedes einzelnen Spielers innerhalb der Organisation als Mannschaft, schaffte es das Team binnen kürzester Zeit deutlich als Mannschaft zu wachsen und die Leistungen zu steigern. Insbesondere das Positionsspiel, das schnelle und gezielte Passspiel und die positive Teammentalität war deutlich zu erkennen. 

Es war daher sehr beeindruckend,dass die Hinrunde in der Kreisklasse A mit der maximalen Ausbeute von 21 Punkten und mit einem Torverhältnis von 87:11 Toren beendet wurde. Mehrere dieser Spiele wurden dabei deutlich zweistellig gewonnen. 

Das Team arbeitet aktuell an einer erfolgreichen Hallensaison mit zahlreich angemeldeten Turnieren über die Wintersaison.