ICE AGE – Cup 2021

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Vereinsgelände des SV Bachum / Bergheim der ICE AGE – Cup 2021 statt. Das Turnier für die D-Junioren lockte auch viele überregionale Vereine wie zum Beispiel die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund, Bayer Uerdingen, Spielvereinigung Trier, Wattenscheid und Bochum.

Organisator Tomasz Zajas hatte alles fest im Griff und so rollte pünktlich um 10 Uhr der erste Ball des Tages. Insgesamt waren 10 Jugendmannschaften zu Gast und lieferten sich mit der D1- und D2- Mannschaft des SV Bachum / Bergheim ein spannendes Turnier. Am Ende stand der VfL 08 Vichtal verdient auf dem ersten Platz und konnte sich den heiß begehrten Turnierpokal sichern.

Überragend war ebenfalls die Bachumer D1-Mannschaft unter Trainer Frank Gördes, die überraschenderweise den Pokal für den 2. Platz entgegennehmen durfte. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die zweite Mannschaft der D-Junioren zeigte sich von einer überaus starken Seite und hatte oftmals nur das Quäntchen Glück, das am Ende fehlte, um den Sieg einzufahren.Trainer Mats Jochheim war ebenfalls sehr stolz auf sein Team.

Die finale Tabelle sah nach dem letzten Spiel wie folgt aus:

1)VfL 08 Vichtal

2)SV Bachum / Bergheim 1

3)Borussia Dortmund

4)FC Brünninghausen

5)TSC Eintracht Dortmund

6)VfL Bochum Fußballschule

7)Spielvereinigung Trier

8)Bayer Uerdingen

9)SG Wattenscheid 09

10)Wuppertaler SV

11)Hammer SV

12)SV Bachum / Bergheim 2

Gut besucht war die Höllenbergkampfbahn den ganzen Sonntag über, denn über 500 Zuschauer fanden den Weg nach Bachum um Kinder, Enkelkinder und Geschwister anzufeuern.

Für das kulinarische Wohl war rundum gesorgt, die Cafeteria und das Eiscafé Cais erfüllten fast jeden Wunsch.

Und wer ganz genau hingesehen hat, konnte sogar das ein oder andere bekannte Gesicht unter den Gästen entdecken: Benjamin Adamik vom VfL Bochum und Dimitrios Grammozis vom FC Schalke 04 waren ebenfalls zu Besuch.

Die Jugendabteilung des SV Bachum / Bergheim bedankt sich noch einmal für die Teilnahme aller Vereine sowie für die grandiose Unterstützung aller Eltern und Kinder, sowohl vor, während als auch nach dem Turnier.