Viertelfinale Reservepokal: FC Neheim-Erlenbruch II – SV Bachum/Bergheim II 10:11 nE

Es war kalt, es war nass, es war ein typischer Pokalabend mit dem glücklicheren Ende für den SV B/B.

Zu Beginn der Partie war der SV B/B die klar überlegende Mannschaft und ging durch Tore von Christopher Gödde (6′) und Marc Wansel (13′, Foulelfmeter) schnell mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber zum 1:2 durch Rohat Cetinkaya (23′), stellt Christopher Gödde nur eine Zeigerumdrehung später den zwei Tore Abstand zum 1:3 wieder her (24′). Der SV B/B verpasste in der Folge die frühe Vorentscheidung. So war es erneut Rohat Cetinkaya, der den FC mit einem Traumtor aus ca. 25 Metern zum 2:3 vor der Pause verkürzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel verlor der SV B/B dann teilweise völlig die Ordnung und spielte sehr fahrig. Die Quittung folgte in der 79. Minute, als der Unparteiische zurecht auf Strafstoß für den FC entschied. Den Strafstoß konnte Nick Honigmann zunächst großartig parieren, allerdings war der Schütze anschließend doch zur Stelle und verwandelte den Nachschuss zum 3:3. Doch damit nicht genug, als die SV B/B Defensive auf Abseits spielte, lief der nicht im Abseits stehende Safak Üstenci durch und brachte die Gastgeber mit 4:3 in Führung (79′). Der SV B/B verspielte also eine zwei Tore Führung und lief fortan einem Rückstand hinterher. In der 86. Minute sorgte Christopher Gödde mit seinem dritten Tor des Tages dann per Kopfball für den erlösenden 4:4 Ausgleich, was zeitgleich auch das Elfmeterschießen bedeutete, da es seit einigen Jahren keine Verlängerungen mehr im Kreis- oder Reservepokal gibt.

Nach einem echten Elfmeterkrimi konnte sich der SV B/B am Ende glücklich mit 10:11 durchsetzen und steht das erste Mal im Halbfinale. Dort trifft man nun in der Runde der letzten Vier auf die SG Allendorf/Amecke II. Das das zweite Halbfinale bestreiten die beiden A-Ligisten des SV Hüsten 09 II und des TuS Langenholthausen II.