Viertelfinale Reservepokal: SV Bachum/Bergheim II – TuS Langenholthausen II 2:3

Am vergangenen Donnerstag war die Reserve ganz nah dran an einer Überraschung, musste sich aber am Ende dem A-Ligisten TuS Langenholthausen mit 2:3 geschlagen geben.

In einer ausgeglichenen Partie brachte Till-Konstantin Hagen die Gäste in der 26. Minute mit 0:1 in Führung. Nur sechs Minuten später sorgte Sascha Mikolaiski für den 1:1 Ausgleich (32′). Nach dem Seitenwechsel hatte der SV B/B zunächst die deutlich besseren Chancen zu verzeichnen und ging in der 68. Minute verdient in Führung. Nach einem tollen Angriff beförderte am Ende Maximilian Schneider per Eigentor den Ball zum 2:1 ins Netz (68′). In der Folge wurde der TuS immer feldüberlegender, konnte sich allerdings zunächst keine ganz klaren Torchancen heraus spielen. Der SV B/B hielt bärenstark dagegen. Kurz vor dem Abpfiff dann doch noch der Ausgleich durch Thorsten Lenort (87′). Doch es kam noch schlimmer. Nach einem eigentlich harmlosen Ball in die Tiefe stimmte die Abstimmung in der Defensive des SV B/B nicht und Till-Konstatin Hagen bedankte sich und schob zum 2:3 ein.

Eine tolle Leistung der Reserve, die sich am Ende einfach nicht belohnt hat und mit einfachen Fehlern den Gegner am Ende zum Sieg verholfen hat.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Groß, Wenzel, Mikolaiski M., Jochheim, Klaus, Zacharias, Krause, Mikolaiski S., Gomes Buco (Lienig, Bühner D., Honisch)