15. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SSV Stockum 3:2

Der SV B/B II überrascht den souveränen Tabellenführer aus Stockum und gewinnt am Ende nicht unverdient mit 3:2

In einer ausgeglichenen Anfangsphase waren die Gäste ein wenig aggressiver im Pressing, der SV B/B kam aber auch gut in die Partie. Nennenswerte Chancen sprangen allerdings auf beiden Seiten zunächst nicht heraus. Mit der ersten richtig guten Möglichkeit des Spiels ging der SV B/B dann aber direkt in Führung. Zunächst scheiterte Alex Kraus zweimal aus nächster Distanz, ehe Sascha Mikolaiski den Abpraller zum 1:0 verwertete (10′). Anschließend drängte der Tabellenführer auf den Ausgleich und der SV B/B hatte Glück, als ein Treffer der Gäste aufgrund einer Abseitsposition nicht zählte. In der 30. Minute dann aber der verdiente Ausgleich für Stockum. Nachdem der Ball nicht konsequent genug geklärt wurde, traf Efthimios Douros zum 1:1. Nur sieben Minuten später trafen die Gäste nach einem Abstimmungsfehler in der SV Defensive zum 1:2 und hatten somit das Spiel gedreht (37′). Doch die Freude auf Seiten des SSV dauerte nicht lange an. Nach tollem Angriff des SV B/B vollendete Thore Sandkuhl zum 2:2 Ausgleich (38′).

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zunächst das bessere Team ohne sich jedoch die ganz großen Torchancen zu erspielen. Der SV B/B sorgte erst ab der 60. Minute wieder für etwas mehr Entlastung, ließ allerdings zwei gute Kontermöglichkeiten ungenutzt. Die beste Möglichkeit vergab Sebastian Schulz, der per Kopf knapp neben das Tor zielte. Besser machte es dann Alex Krause in der 68. Minute. Nach erneutem Konter blieb Alex zunächst hängen, vollendete aber im Anschluss eiskalt in den rechten oberen Knick zum 3:2. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und so hämmerten die Gäste einen Distanzschuss aus knapp 16 Meter an den Innenpfosten. Der Ball fand zum Glück für den SV B/B aber nicht den Weg ins Tor. In der 76. Minute dann noch eine Möglichkeit der Gäste zum Ausgleich nach einer Ecke, doch Nick Honigmann parierte prächtig. Kurz vor Ende der Partie hatte Alex Krause die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Stockumer Keeper. So brachte der SV B/B die knappe Führung über die Zeit. Es war erst die zweite Saisonniederlage der Gäste, die trotzdem weiterhin souverän die Tabelle der Kreisliga B anführen. Eine tolle Mannschaftsleistung und ein viel umjubelter Sieg für den SV B/B, der mit dem Sieg auf den 4. Tabellenplatz kletterte.

SV B/B II: Nonigmann, Becker, Groß, Krieger, Jochheim, Klaus, Mikolaiski M., Sandkuhl, Mikolaiski S., Schulz, Krause (Bühner, Stix, Zacharias, Honisch, Lienig)