17. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SG Holzen/Eisborn II 6:1

Nach einer witterungsbedingt eher durchwachsenen Vorbereitung startete die Reserve furios in die Rückrunde und gewann das erste offizielle Spiel des Jahres hochverdient mit 6:1.

Der SV B/B von Beginn an die dominierende Mannschaft und so ging man bereits in der 2. Minute durch einen Kopfballtreffer von Christopher Gödde aus fast 16 Metern! früh mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute war es erneut Christopher Gödde, der die Führung auf 2:0 ausbaute. Die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt mit keinem einzigen Torschuss. Im Anschluss an eine Ecke kam die SG dann völlig überraschend zum 2:1 Anschlusstreffer durch Jan Christian Leonhard, der sich am langen Pfosten stark durchsetzen konnte. Anschließen war der SV B/B aber weiterhin klar überlegen und so konnten Hadi Laila (22.) und Christopher Gödde (29.) noch vor der Pause für die Vorentscheidung sorgen. Zwar gehörten die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte dann noch einmal den Gästen, doch die Drangphase der SG konnte der SV B/B schadlos mit viel Kampf und Laufbereitschaft überstehen. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie ein wenig. Der SV B/B ließ Ball und Gegner gut laufen und Sascha Mikolaiski sorgten mit seinen beiden Treffern in der 62. und 86. Minute für den 6:1 Endstand. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, dennoch eine absolut überzeugende Mannschaftsleistung der Reserve, die der SG an diesem Spieltag keine Chance ließ.

SV B/B II: Strunz, Becker, Reibeholz, Bühner M., Laila, Gödde, Silling, Mikolaiski M., Klaus, Bühner D., Mikolaiski S. (Klein, Zacharias)