2. Mannschaft startet mit 6 Punkten aus 3 Spielen in die Saison

1. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – SSV Küntrop II 5:3

Bei Temperaturen über 30 Grad empfing die Reserve des SV B/B den letztjährigen drittplatzierten SSV Küntrop II. Nachdem die Gäste in Folge eines Stellungsfehlers in der Defensive des SV B/B in Führung gehen konnten (18.), drehten Daniel Bühner (23.) mit einem sehenswerten Lupfer und Chris Gödde (37’. die Partie. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Heimmannschaft das bessere Team, ließ aber auch immer wieder Chancen der Gäste zu. So war es ein Freistoß, welcher seinen Weg durch die Mauer fand, der den 2:2 Ausgleich bedeutete (60.). Auch die erneute Führung der Gelb-Blauen durch Matthias Bast (63.) egalisierten die Gäste (73.). Doch der SV B/B zeigte Moral und kam Dank des überragenden Chris Gödde zu zwei weiteren Treffern (70. , 80.). Letztlich verfügte die Heimmannschaft über die größeren Reserven und gewann verdient mit 5:3.

Aufstellung: Wortmann – Keweloh, Becker, Hoh – Klein, Hoffmann, A. Groß, Marvin Bühner, Zacharias – D. Bühner, Gödde (S. Groß, Wansel, Bast, Marcel Bühner)

2. Spieltag Kreisliga C: SSV Stockum – SV Bachum/Bergheim II 4:2

Bereits am 2. Spieltag der Saison musste die Reserve des SV B/B beim Meisterschaftsfavoriten aus Stockum antreten. Die Gastgeber versuchten immer wieder über geschickte Diagonalbälle und frühes Pressing den SV B/B unter Druck zu setzen und waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Ein wenig überraschend dann die Führung für den SV B/B durch Marvin Bühner zum 0:1 (31.). Die Führung gab dem SV B/B jedoch alles andere als Sicherheit und so dreht der SSV die Partie noch vor der Pause. Zunächst sorgte Kai Dünnebacke für das 1:1 (38.) und Kevin Rickert traf nur drei Minuten später zum 2:1 (41.).

Nach dem Seitenwechsel schwanden den Gastgebern zusehend die Kräfte und der SV B/B kam besser in die Partie, ohne sich jedoch zwingende Torchancen heraus zu spielen. So konnte der SSV nach einem Fehler in der SV B/B Defensive in der 62. Minute durch Julian Stöcker auf 3:1 erhöhen. Der SV B/B versuchte noch einmal zurück in Spiel zu kommen und konnte durch Sebastian Groß in der 70. Minute auf 3:2 verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer warf der SV B/B alles nach vorne, ohne die ganz großen Torchancen zur kreieren. Kurz vor Ende der Partie sorgte schließlich Daniel Hermstein mit seinem Treffer zum 4:2 für die Entscheidung (89.)

Aufstellung: Wortmann – Keweloh, Becker, Daniel Bühner – Klein, Reibeholz, Marvin Bühner, Zacharias – Marcel Bühner, Gödde, Bast (Groß, Schmidt, Iwannek)

3. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – SV Endorf 4:0

In deiner sehr einseitigen Partie gewann die Reserve des SV B/B im ersten Flutlichtspiel dieser Saison völlig verdient mit 4:0. Die Gäste aus Endorf versuchten in den ersten Minuten extrem früh zu pressen, jedoch konnte der SV B/B die meisten Situationen spielerisch lösen und kam von Minute zu Minute besser ins Spiel. So war es Phil Röttger, der unter Mithilfe des Gästetorwarts, in der 35. Minute schließlich für das verdiente 1:0 sorgte. Nur zwei Minuten später traf Matthias Bast sehenswert zum 2:0 (37.). Nach toller Vorarbeit durch Henna Thissen markierte Daniel Bühner noch vor der Pause das 3:0 (41.) und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel ließ der SV B/B zahlreiche Chancen liegen, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben. Auf der Gegenseite hatte man auch Glück, als die Gäste nur Aluminium trafen. Es war aber auch die einzige nennenswerte Chance der Gäste. Nach überlegter Vorarbeit von Tobias Schmidt sorgte Matthias Bast mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend schließlich für den 4:0 Endstand (73.).

Aufstellung: Nouhi – Keweloh, Becker, Strunz – Klein, Reibeholz, Marvin Bühner, Thissen – Daniel Bühner, Röttger, Bast (Schmidt, Neuwöhner)