Der SV Bachum/Bergheim II hat am 18. Spieltag einen verdienten 5:1-Auswärtssieg bei TuS Niedereimer II eingefahren.
Der SV B/B II erwischte keinen idealen Start und leistete sich zu Beginn einige kleine Unkonzentriertheiten. Das frühe, aggressive Pressing der Gastgeber auf dem sehr kleinen Platz in Niedereimer bereitete dem SV B/B II zunächst Probleme, sodass ein klarer Spielfluss nur schwer zustande kam.
Mit der sehenswerten Führung in der 11. Minute durch Julian Klaus übernahm der SV B/B II jedoch zunehmend die Kontrolle. Ein Eigentor von Alexander Kasjanow (21.) sowie ein weiterer Treffer von Julian Klaus (36.) sorgten noch vor der Pause für eine komfortable 0:3-Führung.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte Niedereimer durch Jonas Bolle per schmeichelhaften Foulelfmeter (53.) auf 1:3, wodurch kurzzeitig wieder etwas Spannung in die Partie kam. Simon Trompeter rettete per Kopf nach einer Ecke gerade noch auf der Linie, und sicherte so die zwei Tore Führung. Anschließend brachte der SV B/B II wieder mehr Ruhe und Stabilität ins Spiel.
Die Vorentscheidung fiel in der 83. Minute, als Max Schenk zum 1:4 traf. Nur wenige Minuten später setzte Julius Merschhoff mit dem Treffer zum 1:5 den Schlusspunkt.
Fußball ist ein körperbetonter Sport, in dem intensive sowie faire Zweikämpfe ausdrücklich dazugehören. In dieser Partie wurde jedoch phasenweise übermotiviert aggiert und eine Intensität erreicht, die aus Sicht des SV B/B II über das übliche Maß im Kreisligafußball hinausging und zu zwei verletzungsbedingten Auswechslungen führte.
Tore:
0:1 (11.) Julian Klaus
0:2 (21.) Eigentor Alexander Kasjanow
0:3 (36.) Julian Klaus
1:3 (53.) Jonas Bolle (FE)
1:4 (83.) Max Schenk
1:5 (86.) Julius Merschhoff
