B-Jugend in 2. Runde des Westfalenpokals

VFL Theesen gewinnt mit 5:0

Die B Jugend des SV Bachum Bergheim konnte sich für die 2. Runde des Westfalenpokals qualifizieren. Am Sonntag den 3. März trafen die Jungs auf die Landesligamannschaft des VFL Theesen. Die Ostwestfalen übernahmen die Regie und drängten unsere Jungs in die eigene Hälfte. Nach einer unglücklichen Abwehraktion fiel das 1: 0 für den VFL. Unsere Jungs hielten weiter dagegen. Durch Konter wurden Nadelstiche gesetzt die leider nicht zum Erfolg führten. Nach dem 2:0 für die Gäste überraschte ein Freistoß, der fast von Mittellinie geschlagen wurde, den Keeper des Landesligisten und verfehlte das Tor nur knapp.

Freistoß von der Mittellinie überrascht Keeper des VFL Thesen.

Nach einem Foulelfmeter stand es noch i der ersten Hälfte 3:0 für den VFL. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiter die Dominanz des Landeslisten. Unsere Kreisliga Jungs hielten dagegen und wehrten sich wacker.

Schade, wieder ein abgewehrter Konter.

Ein Rückpass wurde dem gegnerischen Torhüter beinah zum Verhängnis, als er mal wieder weit vor seinem Kasten stand. Nur mit einem Fallrückzieher konnte er ein Eigentor verhindern. Zuletzt unterlagen unsere Jungs mit 0:5 gegen einen überlegenen Favoriten. Trotz dieser Niederlage eine tolle Leistung, Jungs. Günther Becker: „Wenn der Freistoß in der ersten Hälfte reingeht, kann das Spiel ganz anders laufen. Unsere Jungs haben toll gegengehalten“