Erste Mannschaft mit Sieg und Niederlage

Im Heimspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld kam die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim zu einem verdienten 4:1 Sieg. Nach mäßiger erster Halbzeit steigerte man sich in den zweiten 45 Minuten. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Marek Pfeil die 1:0 Führung. In der 72. Minute erhöhte der eingewechselte Phil Röttger nach einem Freistoß in den Sechzehnmeterraum auf 2:0. Als Marek Pfeil nur zwei Minuten später einen verunglückten Rückpass der Gäste zum 3:0 nutzen konnte, war das Spiel entschieden. Zwar kam die SG in der 80. Minute zum 3:1, doch stellte Phil Röttger kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her und traf zum 4:1 Endstand.

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Oestersporkmann, Kaiser – Bork, M. Bühner, Braukmann, D. Jäkel, Bast – Pfeil (Röttger, S. Mikolaiski, D. Bühner, Klocke, Becker)

Am Freitag reiste die Erste Mannschaft zum SSV Allendorf. Am Ende hieß es nicht unverdient 3:2 für den SSV. Zwar zeigte der SV B/B in der ersten Halbzeit immer wieder gute Angriffe über die Außenbahnen, doch fanden die zahlreichen Hereingaben in den Sechzehnmeterraum zu selten einen Abnehmer. Auf der anderen Seite konnte Allendorf mit seiner einzigen Chance nach einem Missverständnis in der bachumer Defensive in der 38. Minute in Führung gehen. Unmittelbar nach der Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft aus spitzem Winkel auf 2:0. Der SV B/B zeigte sich in der Folge bemüht, den Rückstand aufzuholen, fand aber gegen den aggressiv und energisch verteidigen SSV kaum ein Mittel. Einzig Ben Braukmann konnte den Torwart mit einem Distanzschuss in der 55. Minute überwinden. Doch nur fünf Minuten später konnte die Heimmanschaft ebenfalls mit einem Distanzschuss den alten Abstand wieder herstellen. Mehr als der erneute Anschlusstreffer durch Henna Thissen, der eine Hereingabe von Ben Braukmann in der 85. Minute mit der Hacke im Tor unterbrachte, sollte dem SV nicht mehr gelingen.

Aufstellung: Kütük – Menne, Strunz, Becker, Kaiser – Bork, M. Bühner, Braukmann, D. Jäkel, Bast – Röttger (Thissen, Oestersporkmann, D. Bühner)