Erste Mannschaft verliert erstes Saisonspiel 1:4 (0:1)

Am Sonntag empfing die Erste Mannschaft des SV Bachum/Bergheim den FC BW Gierskämpen. In der Vorsaison hatte jeweils die Gastmannschaft die Oberhand behalten. Auch dieses Mal sollte dies der Fall sein. Beide Mannschaften begannen abwartend. Doch nach etwa zehn Minuten häuften sich die Chancen. So war es auf der einen Seite Noah Beuth im bachumer Tor,  der im eins gegen eins stark parierte und den SV vor einem Rückstand bewahrte. Auf der andere Seite vergaben Matthias Bast, Sascha Mikolaiski und Phil Röttger Großchancen. Die 1:0 Halbzeitführung für die Gäste resultierte aus einer Standardsituation. Nach einem Freistoß kam ein Gästespieler im Sechzehnmeterraum völlig ungedeckt an den Ball und hatte keine Probleme, diesen im Tor unterzubringen.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren die schwächsten im Spiel des SV Bachum/Bergheim. Laufbereitschaft und Aggressivität fehlten völlig. Die Folge war das 0:2. Wiederum war ein Freistoß vorausgeganen und erneut kam ein Gegenspieler ungedeckt an den Ball. Danach kam die Heimmanschaft wieder besser ins Spiel und erspielte sich einige Möglichkeiten. Doch ein Tor sollte, trotz teilweise hunderprozentiger Chancen noch immer nicht fallen. Stattdessen nutzten die Gäste einen Konter zum 0:3. Erst 15 Minuten vor Spielende kam der SV endlich zu seinem ersten Tor. Nach Querpass von Marek Pfeil brauchte Phil Röttger nur noch in leere Tor einschieben. In den nächsten Minuten boten sich zahlreiche weitere Gelegenheiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch entweder prallte der Ball gegen die Latte, wurde auf der Linie geklärt oder der Torwart konnte parieren. So waren es die Gäste, die unmittelbar vor dem Schlusspfiff das 1:4 erzielen konnten.
Insgesamt eine verdiente Niederlage. Durch zwei Unaufmerksamkeiten nach Standardsituationen geriet man in einen Rückstand, den man insbesondere auf Grund der großen Abschlussschwäche nicht aufzuholen vermochte.

Aufstellung: Beuth – Menne, Strunz, Becker, Kaiser – Bast, M.Bühner, Braukmann, S. Mikolaiski, Thissen – Röttger (Bork, Pfeil, Ulrich, M. Mikolaiski, D. Bühner)

(Bilder vom Spiel unter: Medien)