ICE AGE – Cup 2021

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Vereinsgelände des SV Bachum / Bergheim der ICE AGE – Cup 2021 statt. Das Turnier für die D-Junioren lockte auch viele überregionale Vereine wie zum Beispiel die Jugendmannschaften von Borussia Dortmund, Bayer Uerdingen, Spielvereinigung Trier, Wattenscheid und Bochum. 💪

Organisator Tomasz Zajas hatte alles fest im Griff und so rollte pünktlich um 10 Uhr der erste Ball des Tages.⚽️ Insgesamt waren 10 Jugendmannschaften zu Gast und lieferten sich mit der D1- und D2- Mannschaft des SV Bachum / Bergheim ein spannendes Turnier. Am Ende stand der VfL 08 Vichtal verdient auf dem ersten Platz und konnte sich den heiß begehrten Turnierpokal sichern.🏆🥇

Überragend war ebenfalls die Bachumer D1-Mannschaft unter Trainer Frank Gördes, die überraschenderweise den Pokal für den 2. Platz entgegennehmen durfte. Herzlichen Glückwunsch!🥈🏆

Auch die zweite Mannschaft der D-Junioren zeigte sich von einer überaus starken Seite und hatte oftmals nur das Quäntchen Glück, das am Ende fehlte, um den Sieg einzufahren.🍀Trainer Mats Jochheim war ebenfalls sehr stolz auf sein Team.

Die finale Tabelle sah nach dem letzten Spiel wie folgt aus:

1)VfL 08 Vichtal

2)SV Bachum / Bergheim 1

3)Borussia Dortmund

4)FC Brünninghausen

5)TSC Eintracht Dortmund

6)VfL Bochum Fußballschule

7)Spielvereinigung Trier

8)Bayer Uerdingen

9)SG Wattenscheid 09

10)Wuppertaler SV

11)Hammer SV

12)SV Bachum / Bergheim 2

Gut besucht war die Höllenbergkampfbahn den ganzen Sonntag über, denn über 500 Zuschauer fanden den Weg nach Bachum um Kinder, Enkelkinder und Geschwister anzufeuern.🎉🎉🎉

Für das kulinarische Wohl war rundum gesorgt, die Cafeteria und das Eiscafé Cais erfüllten fast jeden Wunsch.🍟🌭🍦🍰🍪

Und wer ganz genau hingesehen hat, konnte sogar das ein oder andere bekannte Gesicht unter den Gästen entdecken: Benjamin Adamik vom VfL Bochum und Dimitrios Grammozis vom FC Schalke 04 waren ebenfalls zu Besuch.🤩

Die Jugendabteilung des SV Bachum / Bergheim bedankt sich noch einmal für die Teilnahme aller Vereine sowie für die grandiose Unterstützung aller Eltern und Kinder, sowohl vor, während als auch nach dem Turnier.