Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag den 02.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Landgasthof Abraham statt.
Nach Feststellung der satzungsgemäßen Einladung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde der Toten zwischen den Jahreshauptversammlungen geehrt.
Im Anschluss hat Günther Becker den Jahresbericht verlesen.
Es folgte Christian Winkelmann mit dem Kassenbericht.
Beanstandungen ergaben sich daraus nicht. Dem Kassierer und dem Vorstand wurde durch die Versammlung Entlastung erteilt.
Danach erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes:
Bei den Neuwahlen wurden wiedergewählt:
Volker Schmidt als 2. Vorsitzender, Christian Winkelmann als Kassierer und Markus Metten als 2.Geschäftsführer.
Da sich Thomas Mikolaisky als Abteilungsleiter Senioren, Sonja Knobloch als Jugendleiterin und Manuel Becker als Beisitzer nicht wieder zu Wahl stellten mussten diese Positionen neu besetzt werden.
Neu gewählt wurden: Marco Dohle als Abteilungsleiter Senioren und Matthias Bast als Beisitzer.
Die Position der 1. Jugendleitung konnte in der Versammlung leider nicht neu besetzt werden.
Der Vorstand wird in den nächsten Tagen weitere Anstrengungen unternehmen um diese wichtige Position schnellstmöglich wieder neu zu besetzen.
Sehr freuen würde sich der Vorstand über Unterstützung an dieser Stelle, bei Fragen oder Ideen bitte einfach Kontakt aufnehmen per Mail [email protected] oder gerne persönlich bei einem unserer Vorstandsmitglieder.
Ein weiterer wichtiger Punkt in der Jahreshauptversammlung war der Punkt Mitgliederbeiträge.
Um dem wachsenden Kostendruck standhalten und um weitere Investitionen in die Sportanlage investieren zu können, wurde eine moderate Beitragserhöhung in der Versammlung beschlossen.
Beschlossen wurde, den Beitrag bei Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre um EUR 0,50 pro Monat, den Beitrag bei aktiven Mitgliedern um EUR 1,00 pro Monat und den Beitrag für passive Mitglieder um EUR 2,00 pro Jahr zu erhöhen.
Der Beitrag bei Rentnern bleibt unverändert.
Mit Freunde könnten wir verkünden, dass ein Mitglied bereits seit 50 Jahren in unserem Verein Mitglied ist.
Geehrt wurde Willibald Metzner für seine 50-jährige Mitgliedschaft. Leider konnte Willibald Metzner an der Versammlung persönlich nicht teilnehmen. Die Ehrenurkunde wird Ihm in den nächsten Tagen durch Günther Becker persönlich überreicht.
Um 22.00 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung offiziell beendet.