Karnevalsturnier der Jugendabteilung 2018

Auch in diesem Jahr haben wir unser schon traditionelles Jugend-Karnevalsturnier in der Halle Große Wiese durchführen können.

Am Samstag starteten die F1-Jugendspieler ihren Wettbewerb schon am frühen Morgen. Trotz der frühen Stunde fanden auch einige Eltern den Weg an die Wettkampfstätte und konnten spannende Spiele ihrer Kinder bewundern. Zuletzt konnten alle Teilnehmer noch ihr Geschick vom 6-Meter-Punkt gegen unseren tapferen Hasen beweisen, der versucht hat, das Tor sauber zu halten. Alle Teilnehmer konnten eine Medaille erringen.

Gegen Mittag folgte die Spielrunde der F2-Jugendspieler. Leider musste der Ablauf durch die Absage von Teilnehmern kurz vor Beginn verändert werden. Die Kinder konnten ihr Können in einer Hin- und Rückrunde zeigen. Den Zuschauern wurden unterhaltsame Spiele geboten. Auch unsere F2 Teilnehmer traten alle gegen den Hasen vom Punkt an und trafen.

Bis in den frühen Abend zog sich das Turnier der D Jugend. Hier ging es schon richtig zu Sache und die Zuschauer waren von den Kids begeistert. Nach einem extrem spannenden Spiel um Platz 3, dass die D3 der JSG Bachum-Bergheim-Vosswinkel für sich entscheiden konnte, verließ der SC Neheim als Turniersieger die Halle.

Am Sonntagmorgen starteten unsere Kleinsten ihre Spielrunde. Alle gaben ihr Bestes und das Publikum konnte schon den ein oder anderen „Perspektiv-Spieler“ 2030 erkennen. Beim Hasenkicken war das Glänzen der Spieleraugen der Lohn für unseren Hasen, der tapfer versucht hat, die Bälle zu halten.

Die finale Spielerunde am Sonntag wurde von den E-Jugend-Mannschaften ausgetragen. Das Tempo war hoch, die Intensität sensationell, so dass die Zuschauer aus dem Häuschen waren.

Das Turnier hat allen Teilnehmern und Zuschauern hoffentlich genauso viel Spass gemacht, wie uns Veranstaltern.

Unser besonderer Dank gilt allen mithelfenden Personen auf dem Spielfeld, beim Catering, in der Turnierleitung, beim Auf- und Abbau und unseren Sponsoren. Wir freuen uns schon heute auf das Karnevalsturnier 2019.