1. Runde Reservepokal: TuS Niedereimer II – SV Bachum/Bergheim II 1:7

Die Saison 2023/24 startete gestern für den SV B/B II mit der ersten Runde im Reservepokal. Am Ende setzte man sich verdient gegen die zweite Mannschaft des TuS Niedereimer durch, auch wenn das Ergebnis am Ende ein wenig zu hoch ausfiel.

Das Spiel startete sehr gut für den SV B/B und man ging durch C. Gödde früh mit 1:0 in Führung (2.). Anschließend tat man sich gegen kämpferisch starke Gäste auf dem sehr rutschigem Untergrund schwer. Zwar ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten für den SV B/B, aber man ließ auch zwei, drei gute Konter der Gäste zu. Zum Glück für den SV B/B blieben diese jedoch ungenutzt, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte T. Sankuhl auf 2:0 für den SV B/B. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive des SV B/B verkürzte der TuS durch J. Memisi in der 66. Minute auf 1:2. Spannung sollte jedoch nicht mehr wirklich aufkommen, denn spielerisch war der SV B/B doch deutlich überlegen und der eingewechselte J. Klaus sorgte mit dem 3:1 in der 73. Minute für die Vorentscheidung. Anschließend ließ die Gegenwehr der Gastgeber deutlich nach und so konnte das Ergebnis in den letzten Minuten durch T. Sandkuhl (76.), C. Gödde (86.), J. Klaus (88.) und J. Honisch (90.) noch auf 7:1 geschraubt werden.

SV B/B II: Strunz, Becker, Bühner M., Gödde, Honisch, Sandkuhl, Mersmann, Schulz, Mikolaiski M., Bühner, Mikolaiski S. (Reibeholz, Stromberg, Klaus, Silling, Cvetkov)