10. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SG Balve/Garbeck II 1:0

In einem sehr zähen Kreisliga B Spiel gewann die Reserve am gestrigen Sonntag verdient mit 1:0 gegen die SG Balve/Garbeck II.

Bei herrlichem Fußballwetter erwischte der SV B/B einen super Start in die Partie. Nach sehenswerter Flanke von Luke Zacharias war Thore Sandkuhl in der 5. Minute per Kopf zur Stelle und brachte den SV B/B mit 1:0 in Führung. Der SV B/B war daraufhin die spielbestimmende Mannschaft und die Gäste hatten im gesamten ersten Durchgang nicht eine nennenswerte Torchance. Die beste Möglichkeit der SG war ein Freistoß aus ca. 18 Metern, der jedoch weit über das Gehäuse des SV B/B ging. Kurz vor der Halbzeit zögerte der für den verletzten Ben Braukmann eingewechselte Marc Wansel frei vor dem Tor der SG beim Abschluss etwas zu lange, so dass sein Schuss noch geblockt werden konnte. Thore Sandkuhl vergab kurze Zeit später ebenfalls aus aussichtsreicher Position.

Nach der Pause spielte Sascha Mikolaiski direkt nach dem Anstoß einen Traumpass über 40 Meter auf Marc Wansel, der leider das Leder verpasste. Anschließend wurde die Partie ein wenig zerfahren. Viele Einwürfe und Standardsituationen ließen kaum einen Spielfluss aufkommen. In der 65. Minute dann plötzlich die hundertprozentige Chance zum Ausgleich für die Gäste, die aus kürzester Distanz allerdings das Leder nicht über die Linie bekamen und Nick Honigmann in die Arme köpften. Es sollte die einzige richtige Torchance der Gäste in der ganzen Partie bleiben. So brachte der SV B/B die knappe Führung am Ende über die Zeit.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Bühner, Reibeholz, Jochheim, Zacharias, Braukmann, Mikolaiski M., Sandkuhl, Mikolaiski S., Hoh (Strunz, Stix, Wansel, Honisch)