9. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – TuS Hachen 4:2

Am 9. Spieltag sicherte sich der SV B/B einen verdienten Heimsieg. Der TuS ging nach einer unglücklichen Aktion von Keeper Lennart Strunz bereits in der 4. Minute durch Maximilian Bierhoff mit 0:1 in Führung. Anschließend spielte allerdings nur noch der SV B/B. Mit einem Doppelschlag durch Thore Sandkuhl in der 14. und 17. Minute konnte das Spiel binnen drei Minuten zum 2:1 gedreht werden. In der Folge verpasste der SV B/B mehrfach die Führung auszubauen. Mit der zweiten Torchance im Spiel konnte der TuS Hachen dann kurz vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Björn Britten zur Stelle und schob zum Ausgleich ein (42′).

Nach dem Seitenwechsel war es zunächst ein ausgeglichenes Spiel ehe Manual Becker nach einer Ecke völlig unbedrängt zum 3:2 einköpfte (60′). Thore Sandkuhl sorgte anschließend mit seinem dritten Treffer des Tages zur 4:2 Vorentscheidung (72′). Die Gäste hatten anschließend zwar noch zwei sehr gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, ließen diese aber zum Glück für den SV B/B ungenutzt.

Am Ende ein verdienter Sieg für den SV B/B, auch wenn spielerisch nur in der ersten halben Stunde überzeugt wurde.

SV B/B II: Strunz, Becker, Bühner, Reibeholz, Jochheim, Groß, Braukmann, Mikolaikski M., Sandkuhl, Mikolaiski S., Schulz (Siebel, Zacharias, Wansel, Honisch)