10. Spieltag Kreisliga B: TuRa Freienohl II – SV Bachum/Bergheim II 3:0

Am vergangenen Sonntag stand der SV B/B vor einer schwierigen Aufgabe im Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Freienohl. Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften leisteten sich jedoch eine Menge Fehler im Spielaufbau, weshalb kein richtiger Spielfluss zustande kam. Ordentliche Torchancen waren Mangelware. Nach 10. Minuten hatten die Gastgeber eine erste Kopfballchance, auf der Gegenseite wurde Christopher Gödde in der 20. Minute im 16er fair abgegrätscht. Den ersten richtigen Torschuss parierte Nick Honigmann im Tor des SV B/B in der 37. sicher. Somit ging es nach einer spielerisch ganz schwachen ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber das Tempo deutlich und kamen direkt zum 1:0 durch Tobias Hübert in der 48. Minute. Tristan Kaiser hatte nur zwei Minuten später die riesen Chance zum Ausgleich für den SV B/B auf dem Fuß. Er drosch das Leder aber aus vier Metern über das Tor. Auf der Gegenseite parierte Nick Honigmann zunächst bärenstark im 1 gegen 1, war aber in der nächsten Szene machtlos, als Julian Bikkert das 2:0 für die Gastgeber erzielte (54.). Nur sechs Minuten später erhöhte Nico Reinert auf 3:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung (60.). Viel mehr passierte an diesem Nachmittag nicht mehr.

Ein am Ende sicherlich verdienter Sieg für TuRa Freienohl II, wobei an diesem Tag auch durchaus mehr drin gewesen wäre für unsere Reserve. Nach der Pause leistete man sich allerdings zu viele individuelle Fehler.

SV B/B II: Honigmann, Silling, Eickel, Bühner D., Bühenr M., Kaiser, Groß, Gödde, Klein, Hochheim, Mikolaiski (Lienig, Becker, Sandkuhl, Koch, Stromberg, Magney)