11. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SV Affeln 28 II 4:2

Der SV B/B feiert den dritten Sieg in Folge und setzt sich im oberen Tabellendrittel fest.

Am vergangenen Sonntag war die Reserve des SV Affeln zu Gast in der Höllenbergkampfbahn. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase ging der SV B/B mit der ersten richtigen Torchance des Spiels mit 1:0 in Führung. Nach toller Vorarbeit von Sascha Mokolaiski traf Julian Klaus sehenswert aus 16 Metern (13′). Anschließend kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel doch genau in dieser Phase erzielte Marcel Koch das 2:0 für den SV B/B. Nach erneuter Vorarbeit von Sascha Mikolaiski traf Marcel das Leder zunächst gar nicht richtig, trotzdem kullerte der Ball irgendwie über die Linie. In der 33. Minute erhöhte Marcel Koch dann nach Traumpass von Tom Jochheim auf den 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel, ehe Julian Klaus im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Marc Wansel verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 4:0 (70′). Anschließend verlor der SV B/B allerdings völlig den Faden und ließ die Gäste noch einmal unnötigerweise zurück ins Spiel kommen. Binnen fünf Minuten brachten Sebastian Staffel (81′) und Danial Athens (86′) die Gäste nochmal auf 4:2 heran. Kurz vor Ende der Partie hatte der SV Affeln sogar noch einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Der SV B/B brachte den Sieg am Ende jedoch über die Zeit.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Bühner M., Reibeholz, Jochheim, Zacharias, Klaus, Mikolaiski M., Sandkuhl, Mikolaiski S., Koch (Lienig, Stix, Bühner D., Wansel, Treml, Honisch)