12. Spieltag Kreisliga C: SG Herdringen/Müschede III – SV Bachum/Bergheim II 0:1

Wenn ein Spiel den Titel „Arbeitssieg“ verdient hat, dann wohl die gestrige, vom 12. Spieltag vorgezogene Partie, gegen die SG Herdringen/Müschede III.

Bei bereits winterlichen Temperaturen in Herdringen spielten die Gastgeber quasi ohne Stürmer, standen sehr tief und versuchten dem SV B/B das Leben mit einer sehr defensiven Grundordnung schwer zu machen. Das Konzept ging auf und der SV B/B tat sich unheimlich schwer den Ball gefährlich in das letzte Drittel zu spielen. Mehr als ein Lattentreffer nach ca. 20 Minuten sprang zunächst nicht heraus. Mit dem ersten wirklich schnell vorgetragenen Angriff dann aber doch die verdiente Führung für den SV B/B. Matthias Bast traf in der 40. Minute zum 1:0.

Erzielte den einzigen Treffer des Tages: Matthias Bast

Nach dem Seitenwechsel war der SV B/B um mehr Tempo bemüht und kam zu deutlich mehr Chancen. Die beste Möglichkeit zur Vorentscheidung vergab Matthias Bast, der in der 65. Minute einen etwas zweifelhaften Foulelfmeter an die Querlatte setzte. Trotz weiterer guter Einschussgelegenheiten blieb es am Ende beim verdienten 1:0 für den SV B/B, da die Gastgeber während der gesamten 90 Minuten nicht ein einziges mal auf das Tor des SV B/B schossen. Mit dem nun vierten Sieg in Folge steht man zumindest bis Sonntag auf einem Aufstiegsplatz. Weiter geht es für die Zweite erst am Montag den 11.11.2019 um 19:30 Uhr zu Hause gegen die Reserve der SG Beckum/Hövel.

Aufstellung: Nouhi – Magney, Becker, Keweloh – Zacharias, Groß, Bühner M., Klein – Bühner D., Bast, Gödde (Schmidt, Silling, Akgül, Reibeholz)