14. Spieltag Kreisliga B: KF 2. Korriku Sundern – SV Bachum/Bergheim II 3:3

Eine tolle Moral unserer ersatzgeschwächten Reserve sicherte am vergangenen Spieltag immerhin einen Punkt!

Aufgrund der engen Personalsituation der 1. Mannschaft und den vielen Ausfällen in den eigenen Reihen konnte Franco Ballarino nur auf 13 Spieler zurückgreifen. Darunter Marco Dohle und Marcel Bühner aus der Ü32 sowie einem grippekranken Fabian Honisch. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön.

Zu Beginn des Spiels war es eine sehr ausgeglichenes Spiel mit vielen Unterbrechungen. Die erste gute Chance hatten dann allerdings die Gastgeber in der 10. Minute. Zum Glück für den SV B/B ging der Ball jedoch knapp neben das Tor. In der 17. Minute sorgte Sascha Mikolaiski dann allerdings für die 0:1 Führung des SV B/B. Mit einem Schlenzer aus ca. 20 Metern überraschte er den Keeper und das Leder senkte sich sehenswert in die Maschen. Mit dem ersten wirklich sehenswerten Angriff der Gastgeber fiel dann der Ausgleich durch Argonit Kabashi in der 30. Minute zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel drückte Korriku auf das Tempo und wurde belohnt. Binnen zwei Minuten stellten die Gastgeber durch Besir Makshana (57′) und Xhelal Mazreku (59′) auf 3:1. Doch wer glaubte, dass das Spiel damit entschieden war, täuschte sich gewaltig. Der eingewechselte Marcel Bühner sorgte in der 66. Minute für das 2:3 und Sebastian Schulz war im Anschluss an einen Eckball zur Stelle und glich das Spiel in der 70. Minute zum 3:3 aus. In der Folge entwickelte sich ein sehr hektisches Spiel. Die Gastgeber blieben durch Distanzschüsse Brandgefährlich. Die größte Möglichkeit auf Seiten des SV B/B vergab kurz vor Schluss Sascha Mikolaiski. Sein Schuss über den Schlussmann wurde noch von der Linie geköpft.

So blieb es am Ende beim 3:3 Unentschieden. Nach dem 3:1 Rückstand zeigte der SV B/B eine tolle Moral und entführe am Ende verdient einen Punkt aus Westenfeld.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Stix, Dohle, Jochheim, Bühner D., Schulz, Mikolaiski M., Zacharias, Mikolaiksi S., Wansel (Bühner M., Honisch)