13. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – TuRa Freienohl II 4:1

Bereits in der ersten Halbzeit legte der SV B/B den Grundstein zum Heimsieg.

Bereits in der 4. Minute gelang Sebastian Schulz das 1:0 für den SV B/B. Nach einer Ecke von Sascha Mikolaiski Stand Schulz goldrichtig und schob das Leder souverän ein. Nur acht Minuten später konnte Thore Sandkuhl auf 2:0 erhöhen. Nach weitem Abschlag von Kolja Ecker und einem Abwehrfehler der Gäste tauchte Sandkuhl frei vorm Tor auf und ließ sich diese Chance nicht nehmen. Der SV B/B war weiter die bessere Mannschaft und nach Traumkombination in der 25. Minute sorgte Julian Klaus ansatzlos für das 3:0. Kurz vor der Pause hätte erneut Julian Klaus sogar noch das 4:0 erzielen müssen, so blieb es allerdings beim 3:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Sascha Mikolaiski dann per direktem Freistoß aus rund 22 Metern für das 4:0 und die endgültige Vorentscheidung (57′). Den Gästen aus Freienohl gelang in der 75. Minute lediglich der Ehrentreffer zum 4:1 durch Tobias Hübert. Ein am Ende verdienter Sieg des SV B/B.

SV B/B II: Ecker, Becker, Wenzel, Bühner M., Jochheim, Bühner D., Schulz, Mikolaiski M., Sandkuhl, Mikolaiski S., Klaus (Zacharias, Honisch, Hoffmann, Stix)