14. Spieltag Kreisliga C: F.C. Tricolore – SV Bachum/Bergheim II 0:3

Im Spitzenspiel der Kreisliga C konnte sich die Reserve am gestrigen Sonntag verdient gegen den F.C. Tricolore durchsetzen.

Bei ungemütlichen 4 °C und Regen konnte der SV B/B die Reise nach Hachen, wo die Gastgeber ihre Heimspiele austragen, aufgrund vieler krankheits- und verletzungsbedingter Absagen nur mit 12 Mann antreten. An dieser Stelle schon einmal vielen Dank an Patrick Neuwöhner, der sich gestern wieder einmal bereit erklärt hat, der Reserve zu helfen. Doch nun zum Spiel.

Der SV B/B war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Mit einer sehr guten Zweikampfquote und hoher Laufbereitschaft kaufte man den Gastgebern früh den Schneid ab und wusste auch spielerisch zu überzeugen. Leider fehlte im Spiel nach Vorne noch die Präzision beim letzten Pass. Dennoch gab es einige gute Möglichkeiten zur Führung, die jedoch ungenutzt blieben. Die beste und einzige Möglichkeit für die Gastgeber kam dann auch noch aus Reihen des SV B/B. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld landete ein missglückter Klärungsversuch von Marvin Klein zum Glück für den SV B/B nur am eigenen Pfosten. Somit ging es beim Stand von 0:0 in die Pause.

Mit zwei Toren erfolgreich: Tobias Schmidt

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV B/B den Druck noch einmal und wurde mit zunehmender Spieldauer immer überlegener. Einen tollen Schuss von Matthias Bast konnte der Gästetorwart mit einer unglaublichen Parade gerade noch an den Pfosten lenken. Direkt im Anschluss scheiterte Christopher Gödde per Flugkopfball knapp. Wieder Christopfer Gödde köpfte nur kurze Zeit später völlig frei stehend über das Tor. Von den Gastgebern kam in dieser Phase der Partie nichts mehr. In der 62. Minute dann endlich die völlig verdiente und längst überfällige Führung durch Matthias Bast, dessen Schuss aus ca. 11 Metern noch unhaltbar zum 1:0 für den SV B/B abgefälscht wurde. Befreit vom Führungstreffer spielte der SV B/B weiter nach Vorne. Nach toller Vorarbeit von Christopher Gödde markierte Tobias Schmidt in der 69. Minute das 2:0. Doch damit nicht genug. Nur drei Zeigerumdrehungen später setzte Marvin Bühner zum Tempodribbling an und setzte erneut Tobias Schmidt super in Szene. Dieser behielt frei vor dem Tor die Nerven und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (72′). Die Führung brachte der SV B/B sicher über die Zeit, ohne das die Gastgeber noch einmal gefährlich vor das Tor des SV B/B kamen. Ein völlig verdienter Sieg nach einer unglaublich tollen Mannschaftsleistung. Die Reserve überzeugte in allen Belangen und kletterte mit dem Sieg in der Tabelle auf Rang 2, einem Aufstiegsplatz.

Weiter geht es am kommenden Samstag. Die Reserve muss zum Auswärtsspiel nach Mellen. Anstoß ist um 16 Uhr.

Aufstellung: Nouhi – Bühner D., Becker, Fischer – Klein, Bühner M., Reibeholz, Silling – Bast, Gödde, Schmidt (Neuwöhner)