18. Spieltag Kreisliga B: TuS Oeventrop II – SV Bachum/Bergheim II 4:4

Am gestrigen Sonntag zeigte die Reserve eine tolle Moral, musste sich am Ende aber mit nur einem Punkt zufrieden geben.
Nach der sehenswerten frühen Führung durch Alex Kraus in der 6. Minute gab der SV B/B das Spiel leider komplett aus der Hand. Der TuS war kämpferisch und läuferisch klar überlegen und konnte in der 9. Minute durch Timo Karfik ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit (43. Minute) und direkt nach Wiederanpfiff (48. Minute) stellte Florian Dessel gar auf 3:1 für den TuS und drehte die Partie. Erst jetzt begann der SV B/B richtig dagegen zu halten und zeigte eine tolle Moral, auf dem durch das viele Granulat wirklich schwer bespielbaren Platz in Oeventrop. Alex Krause konnte mit seinem Treffer in der 51. Minute auf 2:3 verkürzen, ehe Thore Sandkuhl den 3:3 Ausgleich erzielte (59. Minute). Doch damit nicht genug. Erneut war es Alex Kraus, der mit seinem dritten Treffer das 4:3 für den SV B/B erzielte. In der Folge warf der TuS noch einmal alles nach vorne, kam aber kaum noch zu Torchancen. Der SV B/B hatte kurz vor Ende mehrfach die Chance in der gegnerischen Hälfte etwas cleverer zu agieren, verlor aber zu oft früh wieder den Ball. Mit der letzten Aktion des Spiels gab es dann noch einmal Eckball für den TuS und Thomas Zimmermann trag tatsächlich noch zum viel umjubelten 4:4 Ausgleich (90. +4.). Positiv ist sicherlich die tolle Moral in der zweiten Hälfte zu bewerten, aber am Ende ist der verschenkte Sieg doch sehr bitter.

SV B/B II: Becker-Jostes, Becker, Reibeholz, Bühner M., Laila, Sandkuhl, Krause, Mikolaiski M., Klaus, Bühner D., Mikolaiski S. (Stromberg, Honisch, Zacharias, Mersmann)