19. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – F.C. Tricolore 3:3

Bei herrlichem Fußballwetter kam die Reserve leider nicht über einen Punkt hinaus.

Die Gäste kamen ein bisschen besser in die Partie und konnten bereits in der 3. Spielminute durch Antonio Ascione mit 1:0 in Führung gehen, nachdem der SV B/B eine Freistoß nicht konsequent klären konnte. Anschließend kam die Reserve besser ins Spiel und konnte das Spiel binnen fünf Minuten drehen. Zunächst glich Marc Wansel zum 1:1 aus (11′), ehe Marcel Koch sehenswert zum 2:1 traf (16′). Es entwickelte sich eine muntere, aber auch sehr hektische Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der SV B/B war allerdings in der ersten Hälfte sehr effektiv und so war es Alexander Krause, der nach toller Kombination für das 3:1 sorgte (31′).

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf den Anschlusstreffer und so ergaben sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten für den SV B/B, die aber leider nicht konsequent genug ausgespielt wurden. In der 64. Minute zeigte der Unparteiische dann zum Entsetzen des SV B/B auf den Punkt, als Saverio Pometti vermeintlich gefoult wurde. Ein sehr schmeichelhafter Strafstoß für die Gäste, den erneut Antonio Ascione sicher zum 3:2 verwandelte. Nur sechs Minuten später waren die Gäste im Anschluss an einen Freistoß erneut wacher als der SV B/B und so konnte Marcel Sawatzki den 3:3 Ausgleich erzielen (70′).

Aufgrund der verspielten Führung sicherlich zwei verlorene Punkte für den SV B/B im Abstiegskampf, allerdings bleibt man im Jahr 2022 weiterhin ungeschlagen. Die kommenden zwei Spiele gegen den TuS Hachen (20.03.2022) und gegen den SV Arnsberg 09 II (23.03.2022) werden enorm wichtig und die Reserve würde sich über etwas Unterstützung bei den bei Auswärtsspielen sehr freuen.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Stromberg, Reibeholz, Mikolaiski M., Bühner D., Koch, Klein, Krause, Wansel, Gödde (Lienig, Mikolaiski S., Sandkuhl, Siebel, Magney, Bühner M.)