20. Spieltag Kreisliga B: TuS Hachen – SV Bachum/Bergheim II 2:4

Nicht schön, aber erfolgreich und enorm wichtig! So könnte man die gestrige Partie wahrscheinlich am besten zusammenfassen.

In einer von Fehlern geprägten Anfangsphase des SV B/B ging der TuS in der 25. Minute nicht unverdient durch Lean Romowicz mit 1:0 in Führung. Sein Freistoß aus halbrechter Position flog am Freund und Feind vorbei, wurde immer länger und schlug am Ende unhaltbar im langen Eck ein. In der Folge kam der SV B/B ein wenig besser ins Spiel und konnte nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte durch Alexander Krause in der 32. Minute ausgleichen. Viel mehr Torchancen gab es im ersten Durchgang auch nicht. Beiden Mannschaften merkte man die Nervosität im Abstiegskampf an und so war es kein schönes Fußballspiel.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SV B/B dann deutlich mehr Spielanteile. Nach einem kapitalen Fehler der Gäste im Spielaufbau war Christopher Gödde dann hellwach, fing das Leder ab und schob ungehindert zum 2:1 für den SV B/B ein (60′). Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lang. Nach einem schönen langen Zuspiel der Gastgeber tauchte der zuvor eingewechselte Björn Britten plötzlich frei vor dem Tor des SV B/B auf, behielt die nerven und glich zum 2:2 aus (68′). Der SV B/B blieb aber in dieser Phase aggressiv und störte den TuS immer früher im Spielaufbau. Nach toller Vorarbeit vom ebenfalls zuvor eingewechselten Marcel Koch sorgte erneut Christopher Gödde für das 3:2 (71′). Einen Schockmoment hatte der SV B/B noch zu überstehen, allerdings parierte Marvin Tuschmann im Tor des SV B/B kurz vor Schluss glänzend im eins gegen eins und hielt somit den knappen Vorsprung fest. Nach erneuter Vorarbeit von Marcel Koch sorgte Marc Wansel dann mit dem Schlusspfiff für das erlösende 4:2 (90’+4).

Ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf für den SV B/B gegen den bis heute punktgleichen Konkurrenten aus Hachen. Die Reserve bleit somit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und konnte auf den 13. Platz vorrücken. Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Zuschauer. Bereits am Mittwoch kommt es dann zum nächsten Duell gegen einen direkten Konkurrenten, wenn die Reserve bei Arnsberg 09 II gegen den direkten Tabellennachbarn (14.) antreten muss. Bei einem Sieg könnte der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits auf sechs Punkte ausgebaut werden.

SV B/B: Tuschmann, Becker, Stromberg, Reibeholz, Mikolaiski S., Bühner M., Silling, Krause, Gödde, Mikolaiski M., Wansel (Strunz, Bühner D., Koch, Klein, Lienig)