2. Mannschaft schafft Überraschung im Reservepokal und gewinnt 3:0 gegen TuRa Freienohl II

In der zweiten Runde des Reservepokals traf die Reserve am gestrigen Abend auf den B-Ligisten TuRa Freienohl II. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 2. Minute traf Matthias Bast freistehend aus zentraler Position, nach schöner Kombination über die linke Seite. In der Folge die Gäste mit mehr Ballbesitz, der SV B/B aber mit den klareren Chancen. Zum Ende der ersten Hälfte stand man auf Seiten des SV B/B etwas zu tief, so dass man kaum noch für Entlastung nach vorne sorgen konnte. Klare Torchancen für Freienohl kamen jedoch nicht zu Stande, so dass man mit einer nicht ganz unverdienten Führung auf Seiten des SV B/B in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Freienohl mit deutlich mehr Ballbesitz, jedoch kaum zwingenden Chancen. So waren es meist Schüsse aus der zweiten Reihe, die aber entweder das Tor deutlich verfehlten, oder durch den sehr aufmerksamen und sicheren Onur Kütük im Tor des SV B/B vereitelt wurden. Nach taktischer Umstellung kam der SV B/B Mitte der zweiten Halbzeit auch wieder besser ins Spiel und sorgte mit dem einen oder anderen Konter immer wieder für Nadelstiche. So war es schließlich wieder Matthias Bast, der in der 81. Minute für das 2:0 sorgte. Marvin Klein hatte mustergültig vorgelegt. Nur drei Zeigerumdrehungen später traf Sebastian Groß noch zum 3:0 Endstand (84′).

Ein am Ende vielleicht etwas überraschender, aber unterm Strich keines Wegs unverdienter Sieg des SV B/B. Nun wartet das Viertelfinale auf die Reserve. Glückwunsch zu einer tollen Mannschaftsleistung!

Austellung: Kütük – Hoffmann, Becker, Jäkel – Silling, Bühner M., Reibeholz, Hoh – Bühner D., Bast, Gödde (Klein, Zacharias, Groß, Keweloh)