2. Mannschaft weiterhin sehr durchwachsen aber Derbysieger!

Runde 1 – Reservepokal: SV Bachum/Bergheim II – SSV Küntrop II 4:1

Mit einem souveränen 4:1 Sieg konnte die Reserve die zweite Runde des Reservepokals erreichen. In einer sehr einseitigen Partie trafen Paul-Josef Niermann (7′,42′) und Sascha Mikolaiski (52′,90′) jeweils doppelt. In der nächsten Runde trifft man am 24.10.2019 um 19:30 Uhr zu Hause auf den B-Ligisten TuRa Freinohl II.

Aufstellung: Nouhi – Keweloh, Becker, Silling – Klein, Niermann, Reibeholz, Bühner D. – Mikolaiski, Bast, Schmidt (Groß, Iwannek, Hoffmann)

6. Spieltag Kreisliga C: TuS Hachen II – SV Bachum/Bergheim II 4:2

Der SV B/B ging nach toller Kombination bereits in der 5. Minute durch Sebastian Groß mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber machten aber mit ihrem hohen Pressing dem SV B/B immer wieder Probleme und kamen bereits in der 10. Minute durch Maximilian Bierhoff zum verdienten 1:1 Ausgleich. Der SV B/B schlug postwendend zurück und ging durch Matthias Bast erneut in Führung (13′). Anschließend gab es einen richtigen Bruch im Spiel des SV B/B und man konnte weder spielerisch noch läuferisch überzeugen. Nach Katastrophalem Fehlpass im Spielaufbau gelang Samuel Rafael Sousa Neves der 2:2 Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber weiterhin das bessere Team und konnten durch Giuseppe Cotrufo in der 70. Minute (nach sehr abseitsverdächtiger Position) mit 3:2 in Führung gehen. Kurz vor Ende war es erneut Giuseppe Cotrufo der mit dem 4:2 (ebenfalls mehr las abseitsverdächtig) in der 89 Minute für den verdienten 4:2 Endstand sorgte. Auch wenn die beiden Tore der Gastgeber sehr zweifelhaft waren, eine verdiente Niederlage für den SV B/B.

Aufstellung: Kütük – Keweloh, Becker, Hoffmann – Klein, Groß, Reibeholz, Bühner D. – Bast, Gödde, Schmidt (Silling, Neuwöhner)

7. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld II 3:4

Der SV B/B wollte sich die in Hachen verlorenen Punkte gegen die SG wiederholen. Doch erstens kommt es anders…und zweitens als man denkt. Nachdem Dominik Jäkel den SV B/B bereits in der 6. Minute verdient in Führung gebracht glichen die Gäste durch einen berechtigten Foulelfmeter nur 2 Minuten später durch Lucas Feische zum 1:1 aus (8′). Christopher Gödde brachte den SV B/B ebenfalls nur zwei Minuten später nach einem schönen Kopfballtor mit 2:1 in Führung (10′). Im Anschluss verpasste es der SV B/B trotz guter Chancen die Führung auszubauen, und so kassierte man binnen 5 Minuten nicht nur den 2:2 Ausgleich durch Andreas Geissler (27′) sondern auch noch das 2:3 durch Fabian Temme (32′). Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV B/B alles um zum Ausgleich zu kommen und vergab, ähnlich wie im ersten Durchgang, zahlreiche gute Chancen. Matthias Bast sorgte in der 68. Minute dann allerdings doch für den längst überfälligen 3:3 Ausgleich. Der SV B/B wollte das Spiel unbedingt gewinnen und spielte weiter nach vorne. Den Siegtreffer erzielten aber die Gäste. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte Andreas Geissler für das 3:4 und sicherte den Gästen die drei Punkte. Leider kassierte der SV B/B erneut viel zu viele einfache Gegentore, dennoch hätte man das Spiel bei besserer Chancenauswertung gewinnen müssen.

Aufstellung: Nouhi – Keweloh, Becker, Hoffmann – Silling, Jäkel, Reibeholz, Bühner D. – Bast, Gödde, Schmidt (Groß, Zacharias, Hoh)

8. Spieltag Kreisliga C: SV Bachum/Bergheim II – TuS Niedereimer 6:1

Die Reserve war mehr als nur bemüht, die letzten beiden Niederlagen vergessen zu machen und kontrollierte das Spiel von Beginn an. Spieler des Spiels war ohne Zweifel Christopher Gödde mit seinen vier Toren (10′, 16′, 31′, 45′), darunter ein lupenreiner Hattrick. Daniel Bühner (39′) und Lucas Babilon (60′) sorgten für die weiteren Treffer des SV B/B. In der 58. Minute sorgte Andre Pitzer per Foulelfmeter für den Ehrentreffer der Gäste. Ein absolut, auch in der Höhe, verdienter Sieg für die Reserve.

Aufstellung: Nouhi – Keweloh, Becker, Hoh – Silling, Babilon, Reibeholz, Mikolaiski M.- Bast, Gödde, Bühner (Groß, Zacharias, Wansel)

9. Spieltag Kreisliga C: TuS Vosswinkel III – SV Bachum Bergheim II 1:2

In einem sehr kampfbetonten Spiel konnte sich der SV B/B am Ende verdient den Derbysieg sichern. Die Gastgeber erwischten den besseren Start in das Spiel und hätten durchaus in Führung gehen können. Nach gut 10 Minuten bekam der SV B/B das Spiel aber besser in den Griff, ohne sich jedoch ganz große Chancen heraus zu spielen. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel behielt Tobias Schmidt die Nerven vor dem Tor und schob nach langen Ball aus der eignen Hälfte das Leder überlegt zum 1:0 ein. Der SV B/B danach die spielerisch überlegene Mannschaft. In der 64. Minute sorgte Can Sengöz dann für den etwas überraschenden 1:1 Ausgleich. In der 76. wurde Matthias Bast nach schöner Einzelleistung dann im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sascha Mikolaiski humorlos zum 2:1. Der TuS versuchte noch einmal alles und warf am Ende des Spiels alles nach vorne, ohne sich jedoch noch eine nennenswerte Chance zu erspielen. Auf der anderen Seite Scheiterte der SV B/B mehrfach bei Kontern am gut aufgelegten Gästekeeper und verpasste die Vorentscheidung. Dennoch blieb es beim 2:1 für den SV B/B.

Aufstellung: Tuschmann – Keweloh, Becker, Hoffmann – Silling, Bühner M., , Mikolaiski S., Bühner D.- Bast, Gödde, Schmidt (Reibeholz, Zacharias, Neuwöhner)