22. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SV Hüsten 09 III 3:1

Der SV B/B II blieb auch im siebten Pflichtspiel des Jahres ungeschlagen und siegte im Abstiegskampf am Ende souverän gegen gegen den Nachbarn aus Hüsten.

Der SV B/B hatte zunächst mehr Spielanteile, allerdings gab es auf beiden Seiten sehr viele Ballverluste, so dass kaum nennenswerte Aktionen in Tornähe entstanden. Es dauerte bis zur 34. Minute ehe der SV B/B die erste gute sich bietende Chance nutze und Marcel Koch die 1:0 Führung erzielen konnte. Nur zwei Minuten später stand Thore Sandkuhl bei einem Abpraller goldrichtig und sorgte per Kopf für das 2:0 (36′). In der 40. Minute konnte Nick Honigmann im Tor des SV B/B eine Flanke nicht entscheidend klären, faustete den Ball gegen den Kopf von Marcel Arndt und von dort fand der Ball schließlich den Weg zum 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SV B/B die Partie dann besser im Griff und konnte spielerisch zulegen. In der 54. Minute erhöhte Thore Sandkuhl verdient auf 3:1. Die Partie schien entschieden, allerdings schwächte sich der SV B/B unnötiger Weise selbst, als Philipp Bork in der 64. Minute mit gelb-rot vom Platz musste. In Unterzahl lauerte der SV B/B nun auf Konter und ließ keine Chance der Gäste mehr zu. So ergaben sich sogar noch gute Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten, die leider ungenutzt blieben.

Aufgrund der Effektivität in der ersten Halbzeit und der deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, wo man selbst in Unterzahl die bessere Mannschaft war, ein absolut verdienter Sieg des SV B/B. Mit nun acht Punkten Vorsprung (bei einem Spiel weniger) auf einen Nichtabstiegsplatz hat man sich im Abstiegskampf ein bisschen Luft verschaffen können und bleibt im Jahr 2022 weiterhin ungeschlagen.

Ostermontag (18.04.2022 um 12:00 Uhr) muss der SV B/B in einem schweren Auswärtsspiel beim SC Neheim II antreten, ehe nur zwei Tage später der Tabellenführer Türkiyemspor Neheim-Hüsten in die Höllenbergkampfbahn kommt (20.04.2022 um 19:30 Uhr). In beiden Spielen freut sich die Reserve auf möglichst viel Unterstützung und möchte auch aus den beiden Spielen etwas zählbares mitnehmen.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Bühner M., Bühner D., Mikolaiski M., Michels, Krause, Sandkuhl, Gödde, Bork, Koch (Zacharias, Klein, Wansel, Lienig)