23. Spieltag Kreisliga B: SC Neheim II – SV Bachum/Bergheim II 0:4

Bei herrlichem Fußballwetter blieb der SV B/B auch im siebten Rückrundenspiel ungeschlagen und feierte am Ostermontag einen verdienten Auswärtssieg in Neheim.

Der SV B/B agierte zunächst aus einer sehr sicheren Defensive. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz, taten sich aber schwer die passende Lücke zu finden. Der SV B/B hingegen kam immer wieder gefährlich vor das neheimer Tor. Christopher Gödde und Marc Wansel vergaben früh im Spiel die beiden besten Möglichkeiten zur Führung. In der 19. Minute dann aber die verdiente Führung für den SV B/B. Nach tollem Ballgewinn durch Jannik Stromberg und Vorarbeit von Marcel Koch schob Chris Gödde das Leder mit links zum 1:0 ins lange Eck. Nur drei Minuten später öffnete Alex Groß das Spiel mit einem langen Pass auf Marc Wansel, dieser legte mustergültig per Kopf auf Christopher Gödde ab, der eiskalt das 2:0 erzielte (22′). Anschließend kam der SC besser ins Spiel und der SV B/B konnte kaum noch für Entlastung sorgen. Vor der Pause hatten die Gastgeber zwei riesen Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Doch zunächst hielt Nick Honigmann im 1 gegen 1 die Null fest und ein Freistoß aus ca. 20 Metern landetet zum Glück für den SV B/B nur am Außenpfosten.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SC weiterhin mehr Spielanteile, konnte sich jedoch kaum nennenswerte Chancen erspielen, da der letzte Pass zumeist nicht ankam. Der SV B/B blieb immer wieder durch Konter gefährlich. In der 65. Minute schließlich die Vorentscheidung. Christopfer Gödde sorgte mit seinem dritten Treffer an diesem Tage für das 3:0. Nach tollem Doppelpass schob er überlegt ins lange Eck ein. Kurz vor Ende zeigte sich Christopher Gödde dann auch noch als guter Passgeber, als er Mustergültig auf Alexander Groß durch steckte, der für den 4:0 Endstand sorgte (89′).

Mann des Spiels: Chris Gödde

Eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung und ein überragender Chris Gödde sorgten für einen hochverdienten Sieg.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Bühner, Groß, Stromberg, Klein, Wansel, Jochheim, Gödde, Mikolaiski, Koch (Magney, Mersmann, Nittke)