Nachholspiel Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – Türkiyemspor N-Hüsten 0:5

Beim gestrigen Nachholspiel gegen den Tabellenführer der B-Kreisliga musste der SV B/B die erste Niederlage des Jahres hinnehmen.

Der SV B/B ging stark ersatzgeschwächt in die Partie und musste auf gleich sechs Stammkräfte verzichten, was allerdings zu Beginn der Partie kaum bemerkbar war. Im Gegenteil, obwohl die Gäste mehr Spielanteile hatten, war es der SV B/B der die erste große Chance des Spiels hatte. Marcel Koch schloss frei vor dem Tor allerdings etwas zu überhastet ab (9′). Auf der Gegenseite parierte Robin Lienig in der 16. Minute großartig im 1 gegen 1. In der 27. Minute dann die 0:1 Führung für die Gäste durch Murat Turan, dessen Schuss unhaltbar und sehr unglücklich abgefälscht wurde. Nur vier Minuten später hatte der SV B/B die riesen Chance zum Ausglich, Marcel Koch traf allerdings nur die Latte. Der SV B/B war in dieser Phase dem Ausgleich nah. Wieder war es Marcel Koch, der in der 37. Minute nur den Pfosten traf und Marc Wansel konnte den Abpraller leider nicht verwerten. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch einmal eine gute Chance der Gäste, wobei ein Schuss aus ca. 16 Metern nur knapp das Tor verfehlte.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst auf beiden Seiten sehr wenig, ehe sich die Ereignisse überschlugen. Zunächst ließ der SV B/B eine Überzahlsituation fahrlässig liegen, vergab anschließend eine riesen Kopfballchance und im Gegenzug fiel das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 0:2 durch Ilker Mucuk per Kopf (55′). Durch die verletzungsbedingten Wechsel von Marvin Bühner in Durchgang eins und von Manuel Becker kurz nach dem 0:2 hatte der SV B/B an diesem Abend dann leider auch nichts mehr zuzusetzen. Hamza Özkorucu (66′, 73′) und Yannic Noah Schleimer (80′) sorgten schließlich für das 0:5 Endergebnis.

Mit einer etwas besseren Chancenauswertung wäre auch gegen den Tabellenführer etwas möglich gewesen. Die zahlreichen Ausfälle konnten beim SV B/B leider nicht kompensiert werden, auch wenn man zumindest bis zum 0:2 ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Am Ende gewinnt Türkiyemspor allerdings verdient, wenn auch etwas zu hoch.

SV B/B II: Lienig, Becker, Bühner M., Mikolaiski M., Stromberg, Klein, Wansel, Jochheim, Bühner D., Mikolaiski S., Koch (Honisch, Zacharias, Nittke)