24. Spieltag Kreisliga B: TuS Vosswinkel II – SV Bachum/Bergheim II 0:6 DERBYSIEG!

In einem sehr einseitigen Spiel deklassiert der SV B/B den TuS am Ende hochverdient mit 0:6 und holt sich nach mehr als acht Jahren endlich mal wieder den Derbysieg gegen die Reserve des Nachbarn.

Der SV B/B war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging durch Luc Magney per Kopfball im Anschluss an einen Eckball verdient mit 1:0 in Führung (7′). In der 16. Minute sorgte Marc Wansel bereits für das 2:0. Nach Pass von Sascha Mikolaiski auf Marcel Koch legte dieser quer auf Wansel, der locker verwandelte. Erst danach kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel, wobei Chancen für den TuS nicht herausspringen sollten. Kurz vor der Pause legte Marc Wansel dann per Kopf über 15 Meter quer auf Luc Magney, der das 3:0 erzielte.

Nach dem Seitenwechsel die vielleicht beste Phase des TuS, wobei der SV B/B stets durch Konter gefährlich blieb. In der 57. Minute sorgte Marcel Koch schließlich für die Vorentscheidung und machte den berühmten Deckel drauf. Er setzte sich gegen sage und schreibe vier Gegenspielt durch und traf zum 4:0. Der SV B/B hatte noch weiter gute Chance und so sorgten Chris Gödde per Kopf zum 5:0 (73′) und und Alex Krause mit dem 6:0 (90′) für das hochverdiente Endergebnis. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.

Mit dem Sieg machte der SV B/B zwei weitere Plätze im Abstiegskampf gut und kletterte auf den 10. Tabellenplatz. Mit einem Sieg am kommenden Spieltag kann der Klassenerhalt je nach Ausgang der übrigen Spiele vielleicht schon unter Dach und Fach gebracht werden.

SV B/B II: Lienig, Magney L., Bühner D., Mikolaiski M., Stromberg, Klein, Krause, Wansel, Gödde, Mikolaiski S., Koch (Magney Y., Zacharias, Nittke, Sandkuhl)