25. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – TuRa Freienohl II 6:3 KLASSENERHALT!

In einem torreichen Spielt gewann der SV B/B gestern verdient mit 6:3. Nachdem der TuS Hachen (1:4 gegen Allendorf/Amecke) und der SV Hüsten 09 III (2:2 gegen Affeln) beide ihre Spiele nicht gewinnen konnten, steht seit gestern der Klassenerhalt für den SV B/B fest! Eine unglaubliche Leistung wenn man bedenkt, dass man nach der Hinrunde ganze 11 Punkte sammeln konnte und als Vorletzter in die Winterpausen gehen musste. Mit nun 23 Punkten aus 10 Spielen stellt der SV B/B zur Zeit die zweibeste Rückrundenmannschaft. Glückwunsch an die Mannschaft und vor allem an Trainer Franco Ballerino.

Nun aber zum Spiel. Der SV B/B war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging durch Thore Sandkuhl in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Fast im direkten Gegenzug gelang Rudolf Hübert der 1:1 Ausgleich (5′). In der 10. Minute war es erneut Thore Sandkuhl, der den SV B/B mit 2:1 in Führung brachte. Bis zur Pause ließ der SV B/B dann ein wenig die letzte Konsequenz vermissen, Chris Gödde vergab die größte Chance zum 3:1, als er in der 21. Minute nur den Pfosten traf. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel, Manuel Becker blockte allerdings zweimal in höchster Not zur Ecke.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel. In der 53. Minute dann allerdings die riesen Möglichkeit zum Ausgleich für die Gäste. Der SV B/B hatte viel Glück, dass nach klugen Querpass der Schuss der Gäste frei vor dem Tor weit drüber ging. Und so war es Christopfer Gödde in der 56. Minute sehenswert zum 3:1 traf. Mit einem Doppelpack in der 58. und 69. Minute schraubte Thore Sandkuhl mit seinen Treffern drei und vier an diesem Tag das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe. Anschließend wurde man besonders in der Defensive fahrlässig und Rudolf Hübert brachte die Gäste mit einem Doppelpack in der 79. und 81. noch einmal auf 5:3 ehe Marcel Koch in der 84. Minute für das 6:3 Endergebnis sorgte.

SV B/B II: Lienig, Becker, Bühner D., Wansel, Stromberg, Klein, Krause, Sandkuhl, Gödde, Mikolaiski, Koch (Magney, Zacharias, Bühner M., Schmidt)