Erste Mannschaft mit Licht und Schatten in den vergangenen Wochen – Rechtzeitig zum Saisonhighlight aber wieder in der Spur

Nachdem die Erste Mannschaft zwei Mal gestolpert ist, konnte man die letzten beiden Spiele wieder gewinnen. Aber nun die Geschehnisse der Reihe nach…

Leider tat man sich gegen die Reserve des TuS Sundern dermaßen schwer, dass man nicht über ein 0:0 hinauskam. Ein paar Tage später verlor man dann verdient gegen die Reserve des SV Hüsten 09 mit 3:2. Die beiden Nackenschläge nutzte die Konkurrenz, sodass der SV die Tabellenführung wieder abgeben musste. Die Mannschaft zeigte nach den beiden schwachen Auftritten jedoch die richtige Reaktion, indem man die beiden letzten Spiele wieder für sich entscheiden konnte. Mit einem 1:2 Auswärtssieg bei der SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld und einem 4:1 Heimsieg gegen GW Arnsberg fand man zurück in die Erfolgsspur. Dies ist nicht nur in Hinblick auf die Tabelle wichtig, sondern auch in Hinblick auf das bevorstehende Pokalspiel.

Hier trifft der SV Bachum/Bergheim im Halbfinale des Krombacher Kreispokals auf den heimischen Ligen Primus SC Neheim. Der SC belegt aktuell den 9. Tabellenplatz in der Westfalenliga. Es kommt also eine etablierte Mannschaft nach Bachum, wo man selbstverständlich als absoluter „Underdog“ in die Partie gehen wird. Aber wie heißt es so schön, der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Die Mannschaft freut sich enorm auf das Match, da man sich den Einzug ins Halbfinale mit einem grandiosen 4:0 Erfolg über den SV Hüsten 09 hart erarbeitet hat. Auch hier ging man als absoluter Underdog in die Partie und konnte die große Überraschung schaffen.

Unsere Mannschaft freut sich über jeden einzelnen Fan und Unterstützer, der am Mittwochabend den Weg in die Höllenbergkampfbahn findet. Anstoß ist um 19:30 Uhr (04.05.2022). Für Verpflegung wird selbstverständlich gesorgt sein!