Punkteteilung gegen SG Herdringen/Müschede, Sieg beim SV Affeln

Am 11. Spieltag gastierte die SG Herdringen/Müschede in der Höllenbergkampfbahn.

Wenige Tage nach dem Erfolg gegen den SV Hüsten 09 hatte die Mannschaft sichtlich schwere Beine, das Geschehen dennoch unter Kontrolle.

Folgerichtig ging man mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich dann einige Unsicherheiten und Fehler ein, die der Gast ausnutzte und das Spiel drehte.

Jedoch konnte sich der SV auch mit schweren Beinen nochmals zurückkämpfen und zum 2:2 ausgleichen. So sollte das Spiel auch enden. Nach einer intensiven Woche geht das Ergebnis in Ordnung.

Nach einer guten Trainingswoche musste der SV B/B beim SV Affeln antreten. Nicht nur eine der weitesten Auswärtsfahrten, sondern auch eine der schwersten Auswärtsspiele.

Auf dem neuen Kunstrasen war es eine ausgeglichene Anfangsphase. Durch ein paar Abstimmungsfehler in der Abwehr der Gastgeber, hatte der SV B/B aber die besseren Torchancen, die leider nicht alle genutzt wurden. In der 20. Minute jedoch ein hervorragend vorgetragener Konter. Ballgewinn Babi, tiefer Lauf von Justin, Torabschluss Marek zum 0:1. Hier machte sich zum ersten Mal die offensive Stärke bemerkbar. Affeln versuchte immer wieder spielerische Lösungen über außen zu finden, dies wurde jedoch sehr gut verteidigt. Eine einzige Unaufmerksamkeit in der ersten Hälfte wurde jedoch bestraft, als die blau-gelben den Ball mehrfach nicht klären konnten und dieser letztlich im Tor einschlug. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Justin nach guter Vorarbeit wieder auf 1:2 stellen, sodass man mit einem guten Gefühl in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte versuchte Affeln weiter Druck aufzubauen, dies scheiterte jedoch. Die sich bietenden Räume wurden eiskalt genutzt, sodass zunächst Marek mit seinem zweiten Treffer auf 1:3 und drei Minuten später Tim mit dem 1:4 die Führung ausbauen konnten.

In der letzten halben Stunde stand Bachum gut, verteidigte das Ergebnis souverän und ließ nichts weiter anbrennen. Wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung und drei wichtige Punkte bei einem starken Gegner.

Das nächste Spiel findet erst am 05.12. statt, dort empfängt man die Reserve vom TuS Langenholthausen um 14:30 Uhr in der Höllenbergkampfbahn.