12. Spieltag Kreisliga B: SV Affeln 28 II – SV Bachum/Bergheim II 2:2

Am gestrigen Sonntag konnte der der SV B/B einen Punkt aus Affeln entführen und blieb somit im dritten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen, tritt allerdings ein wenig auf der Stelle.

Die Gastgeber waren zu Beginn der Partie die deutlich stärkere Mannschaft und so war es Robin Lienig im Tor des SV B/B zu verdanken, dass es zunächst beim 0:0 blieb. In der 12. Minute parierte er stark im 1 gegen 1 und in der 20. Minute lenkte er einen Schuss der Gastgeber aus kurzer Distanz gerade noch an den Pfosten. Anschließend fand der SV B/B etwas besser in die Partie und kam durch Sascha Mikolaiski (25′) und Christopher Gödde (30′) zu ersten Abschlüssen. In der 35. Minute waren es dann die beiden zuvor genannten Spieler, die für die Führung des SV B/B sorgten. Nach Freistoß von Sascha Mikolaiski nahe der rechten Eckfahne stand Christopher Gödde goldrichtig und nickte zum 0:1 ein. Kurz vor der Pause hatte Marvin Klein noch eine gute Möglichkeit nach toller Kombination, sein Schuss wurde allerdings geblockt.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Spiels. Affeln kam besser aus der Kabine und nutze nun im Gegensatz zum ersten Durchgang seine Torchancen. Mit einem Doppelpack durch Fabian Cormann (49′, 56′) drehten die Gastgeber binnen sieben Minuten das Spiel und stellten auf 2:1. Anschließend zogen sich die Gastgeber zurück und der SV B/B bekam ein deutliches Übergewicht, ohne sich jedoch die ganz zwingenden Torchancen zu erspielen. Affeln sorgte in dieser Phase kaum noch für Entlastung und so fiel in der 83. Minute doch noch der verdiente 2:2 Ausgleich für den SV B/B durch ein Eigentor von Jan-Felix Staffel.

Eine am Ende gerechte Punkteteilung. Affeln war zum Beginn beider Halbzeiten stärker. Am Ende zeigte der SV B/B aber eine gute Moral und holte einen verdienten Auswärtspunkt.

SV B/B II: Lienig, Mikolaiski, Eickel, Bühner, Koch, Groß, Gödde, Klein, Sandkuhl, Jochheim, Silling (Wansel, Reibeholz, Krause, Stromberg)