11. Spieltag Kreisliga B: SV Bachum/Bergheim II – SuS Langscheid/Enkhausen II 2:2

In einer guten und abwechslungsreichen Partie konnte die Reserve des SV B/B am gestrigen Sonntag am Ende zumindest einen Punkt ergattern, auch wenn mehr möglich gewesen wäre.

In der Anfangsphase hatten die Gäste ein wenig mehr vom Spiel und verzeichneten bereits nach 10 Minuten drei Ecken für sich. Die ganz zwingenden Torchancen blieben allerdings aus. Auf der Gegenseite verzog Henrik Eickel in der 11. Minute zunächst knapp und traf in der 14. Minute nur den Pfosten. In der 33. Minute dann die verdiente Führung für den SV B/B. Nach einer Flanke von Henrik Eckel stand Christopher Gödde beim Klärungsversuch der Gäste goldrichtig und drosch das Leder aus gut 10 Metern zum 1:0 in die Maschen. Nur eine Minute später hatte erneute Christopher Gödde sogar das 2:0 auf dem Fuß, sein Schuss wurde allerdings geblockt und war so kein Problem mehr für Gästeschlussmann Pascal Grisail. In der 42. Minute dann der zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Ausgleich für die Gäste. Steffen Lampe zirkelte per direkten Freistoß aus ca. 20 Metern das Leder zum 1:1 Halbzeitstand in den rechten oberen Winkel.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste deutlich mehr vom Spiel. Spätestens mit dem Pfostentreffer in der 58. Minute war das Unentschieden verdient und der SV B/B hatte hier bereits Glück nicht in Rückstand zu geraten. Der SV B/B blieb in seinen Aktionen nach vorne allerdings immer gefährlich und Christopher Gödde verpasste in der 61. Minute die erneute Führung für den SV B/B. Trotzdem hatte der SuS in dieser Phase deutlich mehr Spielanteile und kam immer wieder gefährlich vor das Tor des SV B/B. In der 77. Minute nutze Magnus Blöink dann einen groben Fehler der Bachumer Defensive eiskalt zum 1:2 aus. Anschließend warf der SV B/B noch einmal alles nach Vorne und kam durch die eingewechselten Thore Sandkuhl (78.) und Marcel Koch (92.) zu sehr guten Chancen. In der 94. Minute (Es gab zwei längere Unterbrechungen durch Verletzungen von Dean Silling und Tristan Kaiser. Beiden an dieser Stelle gute Besserung!) dann doch noch der verdiente Ausgleich durch Thore Sandkuhl, der eine Hereingabe von links im Zentrum eiskalt zum 2:2 verwandelte.

Eine vor allem in der ersten Halbzeit sehr gute Leistung des SV B/B. Leider belohnte man sich nicht und ließ eine Großzahl von guten Torchancen liegen. Der SuS in der zweiten Halbzeit die überlegenere Mannschaft, wobei der SV B/B am Ende eine tolle Moral zeigte und so noch zum verdienten Ausgleich kam.

SV B/B II: Honigmann, Becker, Silling, Eickel, Mikolaiski M., Bühner M., Groß, Gödde, Klein, Kaiser, Mikolaiski S. (Lienig, Koch, Sandkuhl, Schulz, Zacharias, Siebel)