Erstes Spiel – Erster Sieg der 1. Mannschaft

Nach langer Zeit ohne Punktspiele ging es endlich wieder um Zählbares. Am ersten Spieltag der neuen Saison gastierte unsere erste Mannschaft beim Aufsteiger aus Hachen. Nach einer guten Vorbereitung war die Devise klar, sodass man das Spiel unbedingt siegreich bestreiten wollte.

Druckvoll ging man die Partie an und brachte die Hachener Defensive somit auch schnell zum wackeln. Nachdem die ersten Möglichkeiten noch ungenutzt blieben, war Marek schließlich in der vierten Minute zur Stelle und nickte, zur auch zu dem Zeitpunkt schon verdienten Führung, ein.

Einige Zeigerumdrehungen und hundertprozentige Torchancen später, fiel auch der zweite Treffer. Mit einem Fernschuss konnte Tim den Keeper überwinden und auf 2:0 erhöhen – so ging es auch in die Kabine. Hachen war mit dem Ergebnis gut bedient!

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Leider war man nicht mehr so druckvoll wie noch zu Beginn des Spiels und man passte sich dem Niveau des Gegners phasenweise an.

Dennoch hatte man noch einige Gelegenheiten herausspielen können, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Einzig Luis nutzte eine der zahlreichen Chancen und stellte das Ergebnis auf 3:0, was letztlich auch das Endergebnis war.

Die nächste Aufgabe wird sicherlich deutlich schwieriger. Am Mittwoch geht’s in der ersten Runde im Kreispokal gegen Bezirksligist Tura Freienohl. Anstoß ist um 19:30 in der Höllenbergkampfbahn.