1. Spieltag Kreisliga B: SC Neheim II – SV Bachum/Bergheim II 3:4

Mit ein wenig Glück konnte am gestrigen Sonntag direkt das erste Spiel einer Reservemannschaft des SV B/B in der B-Kreisliga gewonnen werden.

Von Anfang an zeigte der SV B/B, dass man etwas zählbares aus Neheim mitnehmen wollte. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und man zwang den Gegner immer wieder zu Ballverlusten. In der 12. Minute markierte Christopher Gödde per Kopf nach toller Vorbereitung von Sascha Mikolaiski schließlich das 1:0 für den SV B/B. Der SC Neheim kam nach dem Rückstand deutlich besser ins Spiel. Kolja Ecker verhinderte im eins gegen eins zunächst stark den Ausgleich, war aber nur wenige Minuten später chancenlos, als Selim Can Kahraman das 1:1 für den SC erzielte. Es entwickelte sich ein offenes Spiel in dem der SV B/B dann kurz vor der Pause mit einem Doppelpack zuschlug. Zunächst war es Patrick Reibeholz der mit einem schönen Treffer aus der zweiten Reihe für das 2:1 sorgte (32.). Anschließend traf Fabian Keweloh dann überlegt nach einem indirekten Freistoß in Folge eines Rückpasses der Neheimer zum eigenen Torwart zum 3:1 (40.).

Nach dem Seitenwechsel verlor der SV B/B dann völlig den Faden und der SC Neheim war die spielbestimmende Mannschaft. In der 70. Minute verkürzte der SC dann auf 2:3 durch Selim Can Kahraman, dem sein zweiter Treffer an diesem Tag gelang. Wie auch im ersten Durchgang verhinderte Kolja Ecker anschließend erneut im eins gegen eins mit einer starken Fußabwehr den Ausgleich, war aber in der 80. Minute wieder machtlos, als Andreas Tremmel nach toller Kombination des SC der verdiente 3:3 Ausgleich gelang.

Erst nach dem Ausgleich ging wieder ein Ruck durch die Mannschaft des SV B/B und man wollte sich mit dem zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ergebnis nicht zurfrieden geben. Man setzte sich noch einmal in der Hälfte des SC fest. Sascha Mikolaiski verpasste zunächst aus kurzer Distanz den Abschluss und Leon Rahmanns Schuss wurde zur Ecke geklärt. Kurz danach gab es noch einmal einen Freistoß für den SV B/B. Sascha Mikolaiski servierte diesen mustergültig auf Jonas Strunz, der per Kopf den viel umjubelten 4:3 Siegtreffer erzielte (90.).

Vielen Dank an dieser Stelle an die sehr zahlreich erschienenen Zuschauer!

An den kommenden beiden Spieltagen hat die Reserve spielfrei, ehe es am 25.09 mit dem Reservepokal in Stockum gegen des SSV Stockum II und am 27.09 zu Hause gegen den SV Arnsberg 09 II weiter geht.

Aufstellung:
Ecker, Becker, Keweloh, Magney Y., Reibeholz, Groß A., Rahmann, Klein, Mikolaiski S., Schmidt, Gödde (Strunz (46.), Menne (46.), Silling (60.) Wansel (70.))